Mickey's Ultimate Challenge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 70: Zeile 70:


[[Kategorie:Computer- & Konsolenspiele]]
[[Kategorie:Computer- & Konsolenspiele]]
[[Kategorie:SNES-Spiel]]
[[Kategorie:Mega-Drive-Spiel]]

Version vom 28. Februar 2021, 21:36 Uhr


Mickey's Ultimate Challenge
Ultimate Challeng.JPG
Titelbildschirm

(© Disney/Hi Tech Expressions, Inc.)

Entwickler: WayForward
Publisher: Hi Tech Expressions,Inc.
Release: 1994
Systeme: SNES, Sega Mega Drive, Game Boy, Game Gear, Sega Master System
Genre: Jump ’n’ Run


Am 7. Juni 1994 präsentierte Hi Tech Expressions,Inc. Mickey's Ultimate Challenge für das Super Nintendo, Sega Mega Drive, Game Boy und den Sega Game Gear. Dieses Spiel ist an eine jüngere Zielgruppe gerichtet.

Charaktere

Story

Minni und Rudi Ross(© Disney/Hi-Tech Expressions, Inc.)

Micky oder Minni liest eines Nachts in einem Märchenbuch von schönen Königreich Beanswick und als einer von ihnen einschläft träumen sie das vom Himmel herabfallen und im sich Königreich befinden. Doch ein Erdbeben macht ihnen zu schaffen.

Spielbeschreibung

Zuerst wählt man zwischen Minni oder Micky aus. Es gibt wie Hi-Tech Expressions,Inc. Spielen so üblich 3 Schwierigkeitsstufen. Dann muss durch verschiedene Türen des Schloßes hindurch und ganz einfache Aufgaben lösen. Auch außerhalb des Schloßes warten verschiedene Aufgaben auf den Spieler. Hat man eine Aufgabe gelöst erhält man einen Gegenstand, der bei der richtigen Person abgegeben eine Bohne bringt.

Die Aufgaben

  • Rudi Rosss Aufgabe: Hof- und Zeremoniellmeister Rudi hat seine Brille verloren und der Spieler muss die Bücher nach dem Alphabet neuordnen.
  • Donalds Aufgabe: Donald Duck hat die Aufgabe von Merlin übernommen und ist Hofzauberer. Doch leider zaubert er Minnie oder Micky in ein kleines Lebewesen. Der Spieler muss auf einem Schachbrett den Vergrößerungszauber neu mischen.
  • Daisys Aufgabe: Daisy findet ihr Glasschuhe mit den sie die Bilder abstaubt nicht und bittet den Spieler die Bilder sauber zu machen. Micky oder Minni müssen Memorie spielen und gewinnen.
  • Goofys Aufgabe: Goofy hat irgendwie sein Werkzeug durcheinandergebracht. Der Spieler muss es wieder ordnen.
  • Die letzte Aufgabe: Der Spieler muss jetzt die Bohnen benutzen und auf den Blättern herumhüpfen bis er zum schlafenden Riesen kommt und ihn weckt. Das Schnarchen des Riesen sorgte nämlich für die vielen Erdbeben während der letzten Zeit. Der Riese verschwindet nach einem Gespräch und Micky oder Minni erwachen frohgelaunt.

Kritiken

Donald der Zauberer und Minnie Maus(© Disney/Hi-Tech Expressions, Inc.)
Rezeptionen[1]
EGM (GB): 67,50%
Nintendo Power (GB): 62,50%
EGM (Mega Drive): 62,50%
Sega-16 40,00%

Videospielmagazine vergaben Mickey's Ultimate Challenge durchschnittliche Bewertungen. Bemängelt wurde der einfache Schwierigkeitsgrad vor allem von Puzzle-Veteranen. Nichtsdestotrotz hätten jüngere Spieler ihren Spaß am Spiel. Die GameBoy Version erhielt dabei bessere Bewertungen als die des Mega Drive.

Die Technik

Das Spiel wurde auf einem 4 Megabyte Modul ausgeliefert und sah nach nur 2 Megabyte aus.

Trivia

  • Das Spiel spielt mit Daisy Aufgabe auf Cinderella an.
  • Das Spiel selbst verwendet die Geschichte von Jack und die Bohnenstange.
  • Rudi Ross trägt genau die gleichen Klamotten wie in Der Prinz und der Bettelknabe.

Weblinks