Micky Mystery

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Micky Mystery ist eine Comicserie des Maus-Universums, das in einer anderen Stadt, Anderville, spielt. Erfunden wurde die Serie in den italienischen Studios.

Veröffentlichungen

Italien und deutschsprachige Länder

Im Jahr 1999 entstand in Italien eine 12 teilige Serie, namens Micky Mouse Mystery Magazin. Von Fans wird sie in der Regel nur als MMMM bezeichnet und gilt als einer der besten Serien. Die 12 Hauptteile der Serie wurden in zwei Premium Büchern im deutschsprachigen Raum veröffentlicht.

Einige Fragen bleiben bis heute, beinahe 20 Jahre nach Entstehung der Serie, unbeantwortet.

Inhalt

Das Polizeirevier in Anderville, Micky wird von einem Inspector Clayton verhört. Wie es dazu gekommen ist erzählt Micky nun ausführlich. Alles begann damit, dass sein ehemaliger Studienkollegen und Mitbewohner, Sonny Mitchell, eine Detektei eröffnet hat und Micky auf dem Papier sein Partner ist.

Nach dessen Verschwinden wurde er über „seine“ Agentur informiert. Wie wir Micky kennen, will er dem natürlich nachgehen und reist nach Anderville. Schnell erkennt er, dass diese Stadt ganz anders als Entenhausen ist und stolpert mehr oder weniger gleich ins Geschehen. Die Stadt und dessen skrupellosen Bürger verschlingen ihn, halten ihn fest und fordern ihn auf bis dahin unbekannte Art und Weise.

Folgen

Estrelita)

Victoria)

Unveröffentlichte Kurzgeschichten

Charaktere Freunde

Charaktere Feinde

Weblinks