Osvaldo Pavese: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Osvaldo Pavese war von 1961-75 sowie 1981-94 als Autor für italienische Disney-Comics tätig. Er darf sich der Tatsache rühmen, mit "Klub der Milliardäre" den einzigen Disney-Comic geschrieben zu haben, in dem sowohl [[Mac Moneysac]] als auch [[Klaas Klever]] auftreten. Zu seinen bekannteren Geschichten gehören ferner "Donald als venezianischer Bäckerlehrling" und der Zweiteiler "Dollivers Reisen", bestehend aus "Ein Abenteuer in Lilliput" und "Im Reich der Riesen".
'''Osvaldo Pavese''' war von 1961-75 sowie 1981-94 als Autor für italienische Disney-Comics tätig. Er darf sich der Tatsache rühmen, mit "Klub der Milliardäre" den einzigen Disney-Comic geschrieben zu haben, in dem sowohl [[Mac Moneysac]] als auch [[Klaas Klever]] auftreten. Zu seinen bekannteren Geschichten gehören ferner "Donald als venezianischer Bäckerlehrling" und der Zweiteiler "Dollivers Reisen", bestehend aus "Ein Abenteuer in Lilliput" und "Im Reich der Riesen".


==Comics (Auswahl)==
==Comics (Auswahl)==
Zeile 26: Zeile 26:
*Donald... und die Räuber (1993, mit [[Guido Scala]], [[LTB 200]])
*Donald... und die Räuber (1993, mit [[Guido Scala]], [[LTB 200]])


[[Kategorie:Autor|Pavese, Osvaldo]]
[[Kategorie:Comicautor|Pavese, Osvaldo]]

Version vom 29. August 2006, 17:13 Uhr

Osvaldo Pavese war von 1961-75 sowie 1981-94 als Autor für italienische Disney-Comics tätig. Er darf sich der Tatsache rühmen, mit "Klub der Milliardäre" den einzigen Disney-Comic geschrieben zu haben, in dem sowohl Mac Moneysac als auch Klaas Klever auftreten. Zu seinen bekannteren Geschichten gehören ferner "Donald als venezianischer Bäckerlehrling" und der Zweiteiler "Dollivers Reisen", bestehend aus "Ein Abenteuer in Lilliput" und "Im Reich der Riesen".

Comics (Auswahl)