Paul Halas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 13: Zeile 13:


== Literatur ==
== Literatur ==
*[[Wolfgang J. Fuchs]]: Texterporträt, Folge : Peter Härdfeldt. In: Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft 247, Berlin 2007, [[Egmont Ehapa Media]].
*[[Wolfgang J. Fuchs]]: Texterporträt, Folge 3: Paul Halas. In: Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft 238, Berlin 2007, [[Egmont Ehapa Verlag]], S. 18.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 12. Februar 2021, 16:25 Uhr

Paul Halas (* 1949) ist ein englischer Comicautor und Drehbuchautor. Er wurde in Woking, England geboren und besuchte von 1969 bis 1971 die „London International Film School“. Danach arbeitete er bei verschiedenen Trickfilmstudios, wo er unter anderem mehrere Folgen fuer die Zeichentrickserie „Dr. Snuggles“ schrieb. Seit den Achtzigern schreibt er Disney-Geschichten.

Veröffentlichungen im LTB

Veröffentlichungen im Micky Maus Magazin

Literatur

Weblinks

Informationen zu Paul Halas bei Ehapa