Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Peter Schlecht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Peter Schlecht leitet zuzeit die Ehapa Ateliers in Kopenhagen (ECN). Er war Chefredakteur bei verschiedenen Ehapa Publikationen, unter anderem beim [[Micky Maus Magazin]]. Ausserdem hat Peter Schlecht die Ehapa/Egmont Disney Publikationen in Asien eingeführt.
'''Peter Schlecht''' leitet zurzeit die ''[[Egmont]]''-Ateliers in Kopenhagen (''Egmont Comic creatioN''; kurz: ''ECN''). Er zeichnete sich als [[Chefredakteur]] für verschiedene [[Ehapa]]-Publikationen verantwortlich, so auch für das ''[[Micky Maus Magazin]]'' und das ''[[Lustiges Taschenbuch|Lustige Taschenbuch]]'' (''[[LTB 156]]'', 1991 bis ''[[LTB 207]]'', 1995).
Peter Schlecht führte zudem die ''Egmont''-''[[The Walt Disney Company|Disney]]''-Publikationen in Asien ein (dort erscheint u.a. auch eine ''LTB''-ähnliche [[Comicreihe]]).
 
==Redaktion des Lustigen Taschenbuches==
'''Vorgänger:''' [[Dorit Kinkel]]<br>
'''Nachfolger:''' [[Harald Saalbach]]<br>
 
==Quellen==
* Impressumsangaben der Erstausgaben des [[Lustiges Taschenbuch|Lustigen Taschenbuches]]
 
{{stub}}
 
[[Kategorie:Redakteur|Schlecht, Peter]]
[[Kategorie:Chefredakteur|Schlecht, Peter]]
[[Kategorie:Stub]]

Aktuelle Version vom 16. Januar 2022, 19:35 Uhr

Peter Schlecht leitet zurzeit die Egmont-Ateliers in Kopenhagen (Egmont Comic creatioN; kurz: ECN). Er zeichnete sich als Chefredakteur für verschiedene Ehapa-Publikationen verantwortlich, so auch für das Micky Maus Magazin und das Lustige Taschenbuch (LTB 156, 1991 bis LTB 207, 1995). Peter Schlecht führte zudem die Egmont-Disney-Publikationen in Asien ein (dort erscheint u.a. auch eine LTB-ähnliche Comicreihe).

Redaktion des Lustigen Taschenbuches[Bearbeiten]

Vorgänger: Dorit Kinkel
Nachfolger: Harald Saalbach

Quellen[Bearbeiten]


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!