Pumbaa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Pumba.JPG|thumb|right|Pumbaa in seiner ersten Hauptrolle als Mittagessen(© Disney)]]
[[Bild:Pumba.JPG|thumb|right|Pumbaa in seiner ersten Hauptrolle als Mittagessen (© Disney)]]
Das Warzenschwein Pumbaa hatte in dem Film ''[[König der Löwen]]'' seinen ersten Auftritt. Sein bester Freund ist das Erdmännchen Timon.
Das Warzenschwein Pumbaa hatte in dem Film ''[[König der Löwen]]'' seinen ersten Auftritt. Sein bester Freund ist das Erdmännchen Timon.


Zeile 8: Zeile 8:
Pumbaa hat eigentlich ein kleines Problem, und zwar sind seine Blähungen, die ihm zu schaffen machen. Ständig entfleucht ihm ein Tönchen. Er ist eigentlich ein bedächtiges und kluges Warzenschein. Eigentlich kommen ihn die vielen Ideen die Timon gerne als seine eigenen verkauft.  
Pumbaa hat eigentlich ein kleines Problem, und zwar sind seine Blähungen, die ihm zu schaffen machen. Ständig entfleucht ihm ein Tönchen. Er ist eigentlich ein bedächtiges und kluges Warzenschein. Eigentlich kommen ihn die vielen Ideen die Timon gerne als seine eigenen verkauft.  


Seine und Timons Lebenphilosophie ist [[Hakuna Matata]] (Es gibt keine (hakuna) Probleme/Schwierigkeiten (Matata)). Diese Lebensweisheit kommt laut ''[[Der König der Löwen 3: Hakuna Matata‏‎]]'' von Rafiki.[[Bild:Pumbaa.gif|thumb|right|Pumbaa]]
Seine und Timons Lebensphilosophie ist [[Hakuna Matata]] (Es gibt keine (hakuna) Probleme/Schwierigkeiten (Matata)). Diese Lebensweisheit kommt laut ''[[Der König der Löwen 3: Hakuna Matata‏‎]]'' von Rafiki.[[Bild:Pumbaa.gif|thumb|right|Pumbaa]]


Zu seinen Freunden zählen [[Timon]], [[Simba]], [[Zazu]], [[Rafiki]], [[Donald Duck]] und [[Micky Maus]].
Zu seinen Freunden zählen [[Timon]], [[Simba]], [[Zazu]], [[Rafiki]], [[Donald Duck]] und [[Micky Maus]].
Zeile 16: Zeile 16:
== Timons und Pumbaas erstes Treffen ==
== Timons und Pumbaas erstes Treffen ==


Als Timon dieses wilde Warzenschwein zum ersten Mal sah, ist es entsetzt davon gelaufen. Als Timon dann aber von Hyänen angeriffen wurde, rettete Pumbaa Timon durch seine gefürchteten Gase. Timon war überglücklich über diesen Freund der ihm die Feinde vom Leibe halten konnte.
Als Timon dieses wilde Warzenschwein zum ersten Mal sah, ist es entsetzt davon gelaufen. Als Timon dann aber von Hyänen angegriffen wurde, rettete Pumbaa Timon durch seine gefürchteten Gase. Timon war überglücklich über diesen Freund der ihm die Feinde vom Leibe halten konnte.


== Pumbaas Auftritte ==
== Pumbaas Auftritte ==
Zeile 27: Zeile 27:
* [[Der König der Löwen 3: Hakuna Matata‏‎]]
* [[Der König der Löwen 3: Hakuna Matata‏‎]]
* [[Mickys Clubhaus]] (TV-Serie)
* [[Mickys Clubhaus]] (TV-Serie)
* [[Timon & Pumbaa]] (TV-Serie)
* [[Timon und Pumbaa]] (TV-Serie)
 
''Videospiele''
''Videospiele''
* [[Lion King]]: als gefräßiges Warzenschwein in den Bonusrunden
* [[Lion King]]: als gefräßiges Warzenschwein in den Bonusrunden
* [[Timon & Pumbaa's Jungle Games]]
* [[Timon & Pumbaa's Jungle Games]]
* [[Disney's Extreme Skate Adventure]]
* [[Kingdom Hearts II]]
* [[Micky Epic: Macht der Fantasie]]


[[Kategorie:Film-Figur]]
[[Kategorie:Film-Figur]]

Aktuelle Version vom 29. August 2023, 18:55 Uhr

Pumbaa in seiner ersten Hauptrolle als Mittagessen (© Disney)

Das Warzenschwein Pumbaa hatte in dem Film König der Löwen seinen ersten Auftritt. Sein bester Freund ist das Erdmännchen Timon.

Sein Name bedeutet übersetzt Dumm und sorglos.

Charakter, Freunde und Feinde[Bearbeiten]

Pumbaa hat eigentlich ein kleines Problem, und zwar sind seine Blähungen, die ihm zu schaffen machen. Ständig entfleucht ihm ein Tönchen. Er ist eigentlich ein bedächtiges und kluges Warzenschein. Eigentlich kommen ihn die vielen Ideen die Timon gerne als seine eigenen verkauft.

Seine und Timons Lebensphilosophie ist Hakuna Matata (Es gibt keine (hakuna) Probleme/Schwierigkeiten (Matata)). Diese Lebensweisheit kommt laut Der König der Löwen 3: Hakuna Matata‏‎ von Rafiki.

Pumbaa

Zu seinen Freunden zählen Timon, Simba, Zazu, Rafiki, Donald Duck und Micky Maus.

Seine Feinde sind die Hyänen und Scar.

Timons und Pumbaas erstes Treffen[Bearbeiten]

Als Timon dieses wilde Warzenschwein zum ersten Mal sah, ist es entsetzt davon gelaufen. Als Timon dann aber von Hyänen angegriffen wurde, rettete Pumbaa Timon durch seine gefürchteten Gase. Timon war überglücklich über diesen Freund der ihm die Feinde vom Leibe halten konnte.

Pumbaas Auftritte[Bearbeiten]

Kino und Fernsehen

Videospiele