QuackShot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Quackshot.jpg|thumb|right|Cover(© Disney/Sega Amerika)]]
{{Infobox Videospiel
| Titel = QuackShot Starring Donald Duck
| Bild = Quackshot.jpg
| Beschreibung = Cover
(© Disney/Sega Amerika)
| Entwickler = Sega
| Publisher = Sega
| Release = Dez. 1991
| Systeme = Sega Mega Drive
| Genre = Jump ’n’ Run
}}
Am 19.Dezember 1991 veröffentlichte [[Sega]] dieses Spiel mit [[Donald Duck]] in der Hauptrolle in Amerika. Einen Tag später wurde es in Japan veröffentlicht. In Europa wurde dieses Spiel einige Tage später auf den Markt gebracht.
Am 19.Dezember 1991 veröffentlichte [[Sega]] dieses Spiel mit [[Donald Duck]] in der Hauptrolle in Amerika. Einen Tag später wurde es in Japan veröffentlicht. In Europa wurde dieses Spiel einige Tage später auf den Markt gebracht.


Zeile 5: Zeile 15:




Donald muss bei seinem Onkel das Bücherregal aufräumen und dabei fällt ihm eine Schatzkarte des Duckchen Königreiches in die Hände. Im Gedanken schnell reich zu werden, macht sich Donald auf den Schatz zu finden. Sehr zum Leidwesen von Daisy die tobend hinter seinem Flugzeug hinterherläuft. Unglücklicher Weise hat auch Karlos Bande von Donalds Plan diesen Schatz zu heben Wind bekommen. Karlo und seine Bande unternehmen alles um Donalds Schatzkarte zu bekommen. Donalds Neffen die sein Flugzeug fliegen, holen Donald jedesmal ab wenn er ein Level beendet hat.
Donald muss bei seinem Onkel das Bücherregal aufräumen und dabei fällt ihm eine Schatzkarte des Duckchen Königreiches in die Hände. Im Gedanken schnell reich zu werden, macht sich Donald auf den Schatz zu finden. Sehr zum Leidwesen von Daisy die tobend hinter seinem Flugzeug hinterherläuft. Unglücklicher Weise hat auch Karlos Bande von Donalds Plan diesen Schatz zu heben Wind bekommen. Karlo und seine Bande unternehmen alles um Donalds Schatzkarte zu bekommen. Donalds Neffen die sein Flugzeug fliegen, holen Donald jedes Mal ab wenn er ein Level beendet hat.


== Charaktere im Spiel ==
== Charaktere im Spiel ==
Zeile 13: Zeile 23:
* [[Daisy Duck]]: Sie erscheint im Intro und im Outro.
* [[Daisy Duck]]: Sie erscheint im Intro und im Outro.
* [[Kater Karlo]]: Ist in jedem Level mindestens einmal vorhanden.
* [[Kater Karlo]]: Ist in jedem Level mindestens einmal vorhanden.
* [[Goofy]]: Hat sich in der mexikanischen Pyramdie verlaufen.
* [[Goofy]]: Hat sich in der mexikanischen Pyramide verlaufen.
* [[Dagobert Duck]]: schläft im Intro.
* [[Dagobert Duck]]: schläft im Intro.
* [[Daniel Düsentrieb]]: Bei den Stromleitungen von Entenhausen wartet er mit verbesserten Saugnäpfen auf Donald.
* [[Daniel Düsentrieb]]: Bei den Stromleitungen von Entenhausen wartet er mit verbesserten Saugnäpfen auf Donald.
Zeile 29: Zeile 39:
* Mexiko
* Mexiko


Nach erfolgreichen Abschluß dieser obigen 3 Level wurden 4 neue Level freigeschaltet.
Nach erfolgreichen Abschluss dieser obigen 3 Level wurden 4 neue Level freigeschaltet.


* Wikinger Schiff
* Wikinger Schiff

Version vom 28. Februar 2021, 20:57 Uhr


QuackShot Starring Donald Duck
Quackshot.jpg
Cover

(© Disney/Sega Amerika)

Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release: Dez. 1991
Systeme: Sega Mega Drive
Genre: Jump ’n’ Run


Am 19.Dezember 1991 veröffentlichte Sega dieses Spiel mit Donald Duck in der Hauptrolle in Amerika. Einen Tag später wurde es in Japan veröffentlicht. In Europa wurde dieses Spiel einige Tage später auf den Markt gebracht.

Storyline

Donald muss bei seinem Onkel das Bücherregal aufräumen und dabei fällt ihm eine Schatzkarte des Duckchen Königreiches in die Hände. Im Gedanken schnell reich zu werden, macht sich Donald auf den Schatz zu finden. Sehr zum Leidwesen von Daisy die tobend hinter seinem Flugzeug hinterherläuft. Unglücklicher Weise hat auch Karlos Bande von Donalds Plan diesen Schatz zu heben Wind bekommen. Karlo und seine Bande unternehmen alles um Donalds Schatzkarte zu bekommen. Donalds Neffen die sein Flugzeug fliegen, holen Donald jedes Mal ab wenn er ein Level beendet hat.

Charaktere im Spiel

Titelscreen(© Disney/Sega Amerika)

Orte des Spiels

  • Entenhausen
  • Transylvawien
  • Mexiko

Nach erfolgreichen Abschluss dieser obigen 3 Level wurden 4 neue Level freigeschaltet.

  • Wikinger Schiff
  • Ägyten
  • Maharajah (Indien)
  • Südpol

Die letzten 2 Levels

  • Karlos Hauptquartier
  • Die Schatzinsel


Gameplay

Donalds großes Ziel(© Disney/Sega Amerika)

Donald befindet sich in einem klassischen Jump-and Run Spiel der 90er Jahre. Er muss seine Gegner aufhalten indem er sie mit Saugstöpseln abschießt. Nach einer kurzen Zeit beginnen sie sich wieder zu bewegen. Außerdem sammelt Donald überall Geldsäckchen ein, die seine Punktzahl etwas erhöht. Wenn Donald genug feurige Pfefferschoten gesammelt hat wird er rasend und kann seine Gegner aus dem Weg räumen.

Donald Duck = Indiana Jones

  • Das Spiel verwendet für das Intro den gleichen Schriftzug.
  • Donald trägt neben Schlapphut auch sein restlichen Outfit.
  • Der indische Tempel in Maharajah erinnert an den 2. Film Indiana-Jones-Film.
  • Das ganze Spiel verwendet eine Karte die an die Indiana Jones Filme erinnert und gleichzeitig sein Tagebuch ist.
  • Endgegner Kater Karlo trägt die gleichen Klamotten wie Donovan.
  • Donalds allerletzter Endgegner ist ein Ritter. Diese Tatsache erinnert schwer an Indiana Jones 3.

Technik

Das Spiel wurde auf einer 4 Megabyte-Cartdrive (Modul) ausgeliefert. Das heißt das die volle Technik des Sega Mega Drive nicht genutzt wurde. Bis zu 24 Megabyte-Cartdrives wurden für die Konsole ohne Zusätze produziert. Dennoch wirkte die Grafik und der Sound sehr ansprechend und intelligent. Damals war dieses Spiel ein vielbestaunter Grafikhit.

Die Indirekten Vorgänger und Nachfolger