Ritter Eisenbeiß

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ritter Eisenbeiß
Knightly Rivals
Erstveröffentlichung: Mai 1951
Entstehungsdatum: 30. November 1950
Storycode: W WDC 128-02
Story: Carl Barks
Zeichnungen: Carl Barks
Seiten: 10
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
Deutsche Erstveröffentlichung: MM 04/1952
Weiterführendes

Ind.PNG Infos zu Ritter Eisenbeiß

beim I.N.D.U.C.K.S.
Donald hält sich leider nicht immer an den Text … (© Egmont Ehapa)

Ritter Eisenbeiß (engl.Titel: Knightly Rivals) ist ein Zehnseiter von Carl Barks.

Figuren

Handlung

Daisy braucht einen Spieler für die Hauptrolle bei einem Theaterstück und denkt dabei an Donald. Der nimmt die Rolle an, aber Gustav spielt auch für die Rolle vor. Die Theaterangestellte kann sich jedoch nicht entscheiden. Donald und Gustav fangen an zu raufen, aber Daisy kann sie stoppen. Die Herren benehmen sich danach ritterlich, aber bei der nächsten Kurve fangen Sie an zu raufen. Am nächsten Tag hatten sie deshalb blaue Augen. Nach dem Vorsprechen für den zweiten Akt wollen Donald und Gustav schon wieder raufen, aber Daisy kann sie stoppen. Am Tag der Aufführung wollen die Herren schon wieder raufen, und zwar in den Rüstungen. Allerdings hat Tick Magneten in den Rüstungen versteckt. Deshalb spielen die Kinder Ritter Eisenbeiß, aber sie werden überrascht und deshalb läuft Ritter Eisenbeiß in drei Teilen von der Bühne herunter. Schlussendlich hat auch Daisy genug und zeigt das auch symbolisch.

Deutsche Veröffentlichungen