Bearbeiten von „Rudolf Ising“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 14: Zeile 14:
1936 wurden er und Hugh Harman von Walt Disney für die Produktion des ''[[Silly Symphony|Silly-Symphony]]''-Cartoons ''[[Merbabies]]'' beauftragt, da die Disney-Studios zu stark mit der Produktion des Films ''[[Schneewittchen und die sieben Zwerge]]'' beschäftigt war. Des Weiteren sollten seine Cartoons ''The Waywead Goldfish'' und ''Goldilocks and the Three Bears'' ebenfalls unter dem Disneybanner veröffentlicht werden, aber hierzu kam es nicht. Stattdessen wurde diese von MGM veröffentlicht. Ein weiterer Oscarkandidat von Rudolf Ising entstand im Jahr 1936 mit dem Cartoon ''The Old Mill Pond'', der sich wiedermals nicht gegen einen Silly Symphony Cartoon durchsetzen konnte.
1936 wurden er und Hugh Harman von Walt Disney für die Produktion des ''[[Silly Symphony|Silly-Symphony]]''-Cartoons ''[[Merbabies]]'' beauftragt, da die Disney-Studios zu stark mit der Produktion des Films ''[[Schneewittchen und die sieben Zwerge]]'' beschäftigt war. Des Weiteren sollten seine Cartoons ''The Waywead Goldfish'' und ''Goldilocks and the Three Bears'' ebenfalls unter dem Disneybanner veröffentlicht werden, aber hierzu kam es nicht. Stattdessen wurde diese von MGM veröffentlicht. Ein weiterer Oscarkandidat von Rudolf Ising entstand im Jahr 1936 mit dem Cartoon ''The Old Mill Pond'', der sich wiedermals nicht gegen einen Silly Symphony Cartoon durchsetzen konnte.


1940 animierte er den ersten ''Tom und Jerry'' Cartoon ''Jerry treibt’s zu bunt'' es folgten zahlreiche weitere bekannte Filme wie ''Die Milchstraße'' (1940) und ''Barney Bär als Rekrut'' (1941). Sein letzter Kinocartoon wurde ''Private Snafu Presents Seaman Tarfu in the Navy'' aus dem Jahr 1946, der nicht mehr im [[Kino]] präsentiert wurde, da es sich hierbei um einen Propagandacartoon handelte.
1940 animierte er den ersten ''Tom und Jerry'' Cartoon ''Jerry treibt’s zu bunt'' es folgten zahlreiche weitere bekannte Filme wie ''Die Milchstraße'' (1940) und ''Barney Bär als Rekrut'' (1941). Sein letzter Kinocartoon wurde ''Private Snafu Presents Seaman Tarfu in the Navy'' aus dem Jahr 1946, der nicht mehr im Kino präsentiert wurde, da es sich hierbei um einen Propagandacartoon handelte.


1960 produzierte er den Fernsehfilm ''The Adventures of Sir Gee Whiz on the Other Side of the Moon'', der sein letzter Film werden sollte. 1988 wurde er mit einem ''Winsor McCay Award'' und einem [[Annie Award]] für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
1960 produzierte er den Fernsehfilm ''The Adventures of Sir Gee Whiz on the Other Side of the Moon'', der sein letzter Film werden sollte. 1988 wurde er mit einem ''Winsor McCay Award'' und einem [[Annie Award]] für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Die folgende Vorlage wird auf dieser Seite verwendet: