Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Rune Meikle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Anführungszeichen)
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Rune Meikle''' ist ein dänischer Zeichner, der für die Egmont Comic CreatioN vorwiegend Comics texted. Im Lustigen Taschenbuch 360 ist mit "Gestrandet" sein erster von ihm auch gezeichneter Disney-Comic zu finden.  
'''Rune Meikle''' ist ein dänischer [[Comicautor]] und [[-zeichner]], der für die Egmont Comic Creation vorwiegend [[Comics]] textet. In [[LTB 360]] ist mit „Gestrandet“ sein erster von ihm auch gezeichneter [[The Walt Disney Company|Disney]]-Comic zu finden.  


In den 80ern war er vor allem in der dänischen Amateur- und Underground-Comic-Szene aktiv.
In den 1980ern war er vor allem in der dänischen Amateur- und Underground-Comic-Szene aktiv.
Außerdem hat er für Egmont Schweden in den 90ern Artwork zur schwedische Zeichentrickfigur Bamse gemacht.
Außerdem hat er für Egmont Schweden in den 90ern Artwork zur schwedische Zeichentrickfigur Bamse gemacht.
== Veröffentlichungen im Lustigen Taschenbuch ==
* In den Fängen der Mumie (in [[LTB 291]], [[Storycode]] D 99195, Zeichnungen [[Massimo Fecchi]])
* Von Unkraut und Ungeheuern (in [[LTB 490]]), [[Storycode]]: D 2015-196, Zeichnungen [[Giorgio Cavazzano]])
[[Kategorie: Comicautor|Meikle, Rune]]

Version vom 15. Juli 2019, 09:30 Uhr

Rune Meikle ist ein dänischer Comicautor und -zeichner, der für die Egmont Comic Creation vorwiegend Comics textet. In LTB 360 ist mit „Gestrandet“ sein erster von ihm auch gezeichneter Disney-Comic zu finden.

In den 1980ern war er vor allem in der dänischen Amateur- und Underground-Comic-Szene aktiv. Außerdem hat er für Egmont Schweden in den 90ern Artwork zur schwedische Zeichentrickfigur Bamse gemacht.

Veröffentlichungen im Lustigen Taschenbuch