Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

SV Entenhausen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Geschichten mit dem SV Entenhausen sind eine Comic-Serie, die in Deutschland im Micky Maus Magazin erscheint.

Zitat von Joachim Stahl im Comicforum vom 28.05.2004: „Es gab bei Egmont gewisse Meinungsunterschiede darüber, ob weitere SV-Entenhausen-Geschichten erscheinen sollen. In Skandinavien sind die Leser der Comichefte im Durchschnitt viel älter als in Mitteleuropa und Neuerungen gegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen. Bei unseren Lesern hingegen kam die Serie hervorragend an. Aber es brauchte eine ganze Weile, bis sich die Skandinavier dazu durchringen konnten, weitere Fußball-Comics zu akzeptieren. Zurzeit werden nun jedenfalls weitere SVE-Comics vorbereitet, die hoffentlich noch in diesem Jahr druckreif sein werden.

Folgen

Die ersten 4 Folgen erschienen 2006 erneut im Disney-Magazin Tooor!.


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!