SV Entenhausen

Aus Duckipedia
Version vom 14. April 2007, 20:34 Uhr von Kronf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Geschichten mit dem SV Entenhausen sind eine Comic-Serie, die in Deutschland im Micky Maus Magazin erscheint.

Zitat von Joachim Stahl im Comicforum vom 28.05.2004: „Es gab bei Egmont gewisse Meinungsunterschiede darüber, ob weitere SV-Entenhausen-Geschichten erscheinen sollen. In Skandinavien sind die Leser der Comichefte im Durchschnitt viel älter als in Mitteleuropa und Neuerungen gegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen. Bei unseren Lesern hingegen kam die Serie hervorragend an. Aber es brauchte eine ganze Weile, bis sich die Skandinavier dazu durchringen konnten, weitere Fußball-Comics zu akzeptieren. Zurzeit werden nun jedenfalls weitere SVE-Comics vorbereitet, die hoffentlich noch in diesem Jahr druckreif sein werden.

Folgen


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!