Schlimmer geht’s immer mit Milo Murphy

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schlimmer geht’s immer mit Milo Murphy
Milo Murphy's Law
[[Bild:|240px]]
© Disney • Quelle:
Produktionsland: Robert F. Hughes
Produktionszeitraum: seit
Länge einer Episode: 22 Minuten
Episoden/Staffeln: 49
Genre: Zeichentrick
Idee: Matt Braly
Produktion: Wren Errington
Musik: Doug Petty
Erstausstrahlung in den USA: 17. Juni 2019
Erstausstrahlung in Deutschland: 17. Februar 2020

Schlimmer geht’s immer mit Milo Murphy (Originaltitel: Milo Murphy's Law) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2016 von Disney Television Animation produziert wurde. Sie ist ein Spin-Off von Phineas und Ferb und wurde von den selben Erfindern, Dan Povenmire und Jeff Marsh, erdacht. Zwei Staffeln wurden bisher veröffentlicht. Povenmire erklärte 2020 via Twitter, dass eine dritte Staffel angesichts der vielen Disney +-Serien nicht mehr erscheinen wird.

Handlung

Milo Murphy wird aufgrund von Murphys Gesetz dauerhaft vom Pech verfolgt, was ihm sein Leben nicht gerade erleichtert. Nur mit seinem Rucksack, der alles Notwendige enthält, kann er ein halbwegs normales Leben führen. Mit seinen Freunden Melissa und Zack erlebt er viele Abenteuer.

Charaktere

Milo Murphy

Milo Murphy ist der Hauptcharakter der Serie und wird vom Pech heimgesucht. Er selbst ist das Pech gewohnt und benimmt sich meistens gelassen, doch seine Mitmenschen machen sich meistens aus dem Staub, wenn er sich ihnen nähert. Trotz der vielen Katastrophen und Unfälle, die Murphys Gesetz verursacht, stehen seine Freunde hinter ihm und gehen das Risiko ein. Ohne seinen Rucksack würde er sein Haus nie verlassen, denn darin sind wichtige Gegenstände, die er im Alltag bei seinem Pech gut gebrauchen kann.

Diogee

Diogee ist Milos Haustier und in der Serie gleichzeitig ein Running Gag, denn er verfolgt seinen Besitzer immer wieder, bis er von diesem schließlich mit dem Spruch „Diogee, geh nach Hause!“ zurück nachhause zu gehen gebeten wird.

Zack Underwood

Zack Underwood ist Milos bester Freund und frisch eingezogen in Danville. Außerdem ist er ein ehemaliges Mitglied der Boyband „Holzzackers“, die den Song Hack mein Herz kurz und klein gesungen und erfunden hatte, und ist in Melissa verlliebt. Während Milo und Melissa gleich alt sind, ist er der älteste der Gruppe und um ein Jahr älter.

Melissa Chase

Melissa Chase ist sehr intelligent und geht auf dieselbe Schule wie Milo und Zack. Sie kannte Milo bereits als sie noch jünger war und traute sich als erstes mit ihm befreundet zu sein trotz Murphys Gesetz.

Balthazar Cavendish

Balthazar Cavendish ist ein Zeitreisender, der mit Dakota für eine Geheimorganisation gegen die Pistazien-Monster vorgeht. Obwohl er mit Dakota befreundet ist, streitet er sich mit im relativ häufig, da Dakota mit seiner kindlichen Art ihm des Öfteren auf die Nerven geht.

Vinnie Dakota

Vinnie Dakota ist Cavendishs Kollege und unterstützt ihn bei den Zeitreisen. In einer Folge stellt sich heraus, dass er des Öfteren bei diesen Abenteuern gestorben ist und Cavendish immer wieder in die Zeiten gereist ist, in denen der Unfall geschehen war, um dies rückgängig zu machen.

Dr. Heinz Doofenshmirtz

Dr. Heinz Doofenshmirtz (in der Serie auch als Dr. D oder Doof bekannt) ist ein Wissenschaftler und Erfinder, der die Zeitmaschine erfunden hatte und der sich auch mit ihnen gegen die Pistazien verbündet. Nach dem Sieg über die Pistazien und der Zerstörung des Hochhauses, in dem er lebt, zieht er vorerst ins Haus der Familie Murphy ein. Doch dies freut die Familie nicht sonderlich, da sich die Murphys manchmal von ihm genervt fühlen

Pistazien-Monster

Die Pistazien versuchen insgeheim die Weltherrschaft an sich zu reißen, was die Zeitagenten Cavendish und Dakota versuchen aufzuhalten. Nachdem sich die Zeitreisenden mit Milo befreundeten, entschließen sie sich ihn einzuweihen und mit seiner Hilfe die Welt zu retten. Doch die Pistazien verstecken sich unter der Bevölkerung und wissen von ihrem Plan Bescheid.

Amanda Lopez

Amanda Lopez ist Milos perfektionistiche Klassenkameradin und ist in Milo verliebt, der jedoch ihr gegenüber keine richtige Liebe aufweist. Außerdem fürchtet sie Murphys Gesetz und sorgt sich davor, dass in manchen Situationen sein Pech alles ruiniert. Sie ist sehr organisiert und möchte immer nur das Beste für Milo.

Synchronisation

Die Synchronisation wurde nach Dialogbüchern von Jill Böttcher und den Liedertexten von Michael Ernst unter Dialogregie von Jill Böttcher und Ilona Brokowski bei der SDI Media Germany getätigt.

Synchronisation
Rolle Originalsprecher Deutscher Synchronsprecher
Milo Murphy Weird Al Yankovic Marius Clarén
Melissa Chase Sabrina Carpenter Yvonne Greitzke
Zack Underwood Mekai Curtis Wanja Gerick
Vinnie Dakota Dan Povenmire Bernd Vollbrecht
Balthazar Cavendish Jeff Marsh Peter Flechtner
Amanda Lopez Chrissie Fit Daniela Molina
Mort Schaeffer Greg Cipes Nico Sablik
Elliot Decker Christian Slater Karlo Hackenberger
Sara Murphy Kate Micucci Ilona Brokowski
Dr. Heinz Doofenshmirtz Dan Povenmire Claus Brockmeyer

Trivia

  • Der Protagonist Milo Murphy ist in der Serie mit Edward A. Murphy verwandt.
  • In der Doppel-Episode Der Phineas und Ferb Effekt gab es ein Crossover zwischen den beiden Sendungen.