Sergei Schlamassi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:
==Quellen==
==Quellen==


    -www.Lustiges-Taschenbuch.de
*www.lustiges-taschenbuch.de
    -LustigeTaschenbücher

Version vom 19. April 2018, 05:31 Uhr

Sergei Schlamassi zählt zu den faulsten Bürgern Entenhausens. Den Tag verbringt er, indem er ihn verschläft und nur zum Essen aufwacht, weshalb er etwas korpulent ist.Das Chaos , das er oft anstellt, übertrifft sogar Donalds typisches Tohuwabohu. Seine Erkennungsmerkmale sind seine riesigen Augenbrauen sowie sein nicht minder großer Schnabel.

Entstahungsgeschichte

Sergei wurde vom italienischen Zeichner Corrado Mastantuono erfunden. Während er in Deutschland erst in 4 Geschichten auftrat (siehe Auftriite), ist er in Italien deutlich populärer, wo er, im gegensatz zu Deutschland (nur Corrado Mastantuono), von mehreren Zeichnern benutzt wird.


Freunde und Verwandte

Sergeis beste Freunde sind Donald Duck und Daniel Düsentrieb, mit denen er gerne Quizspiele spielt, auch wenn er dabei meistens (trotz Schummelns) verliert. Sein großer Bruder Boris arbeitet beim Entenhausener Geheimdiest und hat einen Deckjob als Investmantbanker, den er sehr gut ausführt und einem im Handumdrehen das Geld aus der Tasche zieht. Sergeis Kuisine besitzt einen riesigen Kater mit Namen Nestor und kocht (nach Sergeis Meinung) talentfrei.

Auftritte

Sergei tritt ausschließlich in Bänden der LTB-Reihen auf (also nicht in Micky-Maus -Magazinen)wie z.B.:

Quellen

  • www.lustiges-taschenbuch.de