Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Sergio Cabella: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von Donald Duck 123 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von D.U.C.K. zurückgesetzt)
Markierung: Zurücksetzung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sergio Cabella''' ist ein italienischer Autor und Zeichner, der seit 1996 Comics für den italienischen Verlag Montadori produziert. Hierbei handelt es sich zumeist um [[Duck]]- Geschichten. Er zeichnete allerdings auch ein paar Geschichten mit den [[Maus]]-Figuren, wie die Inspektoren [[Issel]] und [[Steinbeiß]].
'''Sergio Cabella''' ist ein italienischer Autor und Zeichner, der seit 1996 Comics für den italienischen Verlag Montadori produziert. Hierbei handelt es sich zumeist um [[Duck]]- Geschichten. Er zeichnete allerdings auch ein paar Geschichten mit den [[Maus]]-Figuren, wie die Inspektoren [[Issel]] und [[Steinbeiß]]. 2020 und 2022 erschienen zwei von ihm geschriebene Abenteuergeschichten, in denen er wichtige historische Expeditionen adaptierte: Erst ''Die Abenteuer des Sir Mauslton'' aus [[LTB 550]] mit Zeichnungen von [[Paolo Mottura]], wo es um die Antarktis-Expeditionen [[wikipedia:de:Ernest Shackleton|Ernest Shackletons]] geht, dann die auf Deutsch noch unveröffentlichte Geschichte ''Il Viaggio del Pippon-Tiki'' mit Zeichnungen von [[Ivan Bigarella]], in der die [[wikipedia:de:Kon-Tiki|Kon-Tiki]]-Expedition adaptiert wird.
 
*[[Liste der Autoren]]
*[[Liste der Zeichner]]


== Veröffentlichungen im LTB (Auswahl) ==
== Veröffentlichungen im LTB (Auswahl) ==
Zeile 17: Zeile 14:
*Lange Rede, wenig Sinn (in [[LTB 507]])
*Lange Rede, wenig Sinn (in [[LTB 507]])
*''Die Abenteuer des Sir Mausleton'' (Zeichnungen von [[Paolo Mottura]], [[LTB 550]])
*''Die Abenteuer des Sir Mausleton'' (Zeichnungen von [[Paolo Mottura]], [[LTB 550]])
*''Il Viaggio del Pippon-Tiki'' (Zeichnungen von [[Ivan Bigarella]], noch nicht auf Deutsch veröffentlicht)


[[Kategorie: Comicautor|Cabella, Sergio]]
[[Kategorie: Comicautor|Cabella, Sergio]]
[[Kategorie: Comiczeichner|Cabella, Sergio]]
[[Kategorie: Comiczeichner|Cabella, Sergio]]

Version vom 24. Januar 2022, 14:57 Uhr

Sergio Cabella ist ein italienischer Autor und Zeichner, der seit 1996 Comics für den italienischen Verlag Montadori produziert. Hierbei handelt es sich zumeist um Duck- Geschichten. Er zeichnete allerdings auch ein paar Geschichten mit den Maus-Figuren, wie die Inspektoren Issel und Steinbeiß. 2020 und 2022 erschienen zwei von ihm geschriebene Abenteuergeschichten, in denen er wichtige historische Expeditionen adaptierte: Erst Die Abenteuer des Sir Mauslton aus LTB 550 mit Zeichnungen von Paolo Mottura, wo es um die Antarktis-Expeditionen Ernest Shackletons geht, dann die auf Deutsch noch unveröffentlichte Geschichte Il Viaggio del Pippon-Tiki mit Zeichnungen von Ivan Bigarella, in der die Kon-Tiki-Expedition adaptiert wird.

Veröffentlichungen im LTB (Auswahl)