Silvio Peter

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Silvio Peter ist ein ehemaliger Chefredakteur des Verlags Egmont Ehapa Media – er war Chefredakteur der von 1996 bis 1998 erschienen Taschenbuch-Reihe Abenteuer Team, bei dieser Reihe setzte Peter erstmals auf 3-D-Effekttechnologie, ein Jahr später wurde sie auch für das Lustige Taschenbuch verwendet.[1] Ab dem DDSH 169 (September 2000) übernahm Peter die Redaktion der Comicreihe Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft mit einer inhaltlichen Neukonzeption;[2] er übte diese Funktion bis Anfang 2002 aus, sein Nachfolger wurde Joachim Stahl.[3] Des Weiteren war er Chefredakteur der Taschenbuch-Reihe Donald Duck von der Ausgabe DD 525 bis DD 529 sowie von Ein Fall für Micky 26. Außerdem war er verantwortlicher Redakteur der Reihe Donald Classics.

Gemeinsam mit Diego Ceresa interviewten den bekannten Comicautor Don Rosa anlässlich seines 50. Geburtstags 2001, welches in DDSH 174 (Juli 2001) veröffentlicht wurde.[4]

Werke

Weblinks

Einzelnachweise