Sorgenzimmer

Aus Duckipedia
Version vom 28. Juli 2022, 18:26 Uhr von Arozinos (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Sorgenzimmer(eng.:"Worry Room") ist ein Raum im Geldspeicher, in den sich Dagobert Duck zurückzieht, um nachzudenken. Der Boden wird oft abgenutzt dargestellt, Dagobert Duck scheint das Zimmer also oft zu nutzen. == '''Bedeutung''' == Sollte Dagobert Duck ratlos sein, zieht er sich symbolisch in sein Sorgenzimmer zurück, um dort über eine mögliche Lösung des Problems nachzudenken. == Ursprung == Das Sorgenzimmer tauchte zum ersten mal…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Sorgenzimmer(eng.:"Worry Room") ist ein Raum im Geldspeicher, in den sich Dagobert Duck zurückzieht, um nachzudenken. Der Boden wird oft abgenutzt dargestellt, Dagobert Duck scheint das Zimmer also oft zu nutzen.

Bedeutung

Sollte Dagobert Duck ratlos sein, zieht er sich symbolisch in sein Sorgenzimmer zurück, um dort über eine mögliche Lösung des Problems nachzudenken.

Ursprung

Das Sorgenzimmer tauchte zum ersten mal in Der verlorene Zehner auf. Seitdem wurde es von einigen Zeichnern verwendet.

Das Sorgenzimmer in anderen Medien

In DuckTales – Neues aus Entenhausen findet das Sorgenzimmer unter anderem in der Folge "Das eingefrorene Vermögen" zu sehen,dort sieht man den bereits "abgetretenen" Boden. In der Folge "Pep muss man haben" hat Fenton Crackshell sein eigenes Sorgenzimmer(Die dort als "Grübelkammer" bezeichnet wird) in seinem neuen,größeren Wohnwagen.