Steinbeiß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: right|thumb|Steinbeiß Inspektor Steinbeiß ist ein Kollege von Inspektor Issel. Er taucht das erste Mal in LTB 239 auf und wurde von [[Gior...)
 
(Erweitert.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Bild 2.png|right|thumb|Steinbeiß]]
'''Inspektor Steinbeiß''' ist ein Kollege von [[Inspektor Issel]]. Er taucht das erste Mal in ''Komissar Issels lange Nacht'' ([[LTB 239]]) auf und wurde von [[Giorgio Cavazzano]] erfunden. Steinbeiß mutiert zwar zuweilen zur Witzfigur, aber die Entenhausener Unterwelt fürchtet ihn dennoch als knallharten Ermittler. Traditionelle Auftritte hat der Polizeibeamte in Weihnachtsgeschichten.
Inspektor Steinbeiß ist ein Kollege von [[Inspektor Issel]]. Er taucht das erste Mal in [[LTB 239]] auf und wurde von [[Giorgio Cavazzano]] erfunden. Steinbeiß mutiert zwar zur Witzfigur, aber die Entenhausener Unterwelt fürchtet ihn.
 
==Auftritte==
*''Komissar Issels lange Nacht'', [[LTB 239]]
*''Der gesetzestreue Saurier'', [[LTB 327]]
*''Mit vereinten Kräften...'', [[LTB 398]]
*''Tanz der Taler'', [[LTB 383]] (Gastauftritt im Duck-Universum)
*''Der unwillige Nikolaus'', [[LTB Sonderband 5]]
*''Weihnachten auf fremden Sternen'', [[LTB Sonderband 6]]
*''Der einzig wahre Weihnachtsmann'', [[LTB Sonderband 11]]
*''Operation "Weihnachtsmann"'', [[LTB Sonderband 13]]
*''Das Genie im Hintergrund'', [[Donald Comics & Mehr 6]]
 
Geplant sind zwei Geschichten mit Steinbeiß für [[LTB 401]].<ref>Inducks (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTB+401)</ref>
 
==Quellen==
<references />
 
[[Kategorie:Maus-Universum]]

Version vom 19. Januar 2010, 16:24 Uhr

Inspektor Steinbeiß ist ein Kollege von Inspektor Issel. Er taucht das erste Mal in Komissar Issels lange Nacht (LTB 239) auf und wurde von Giorgio Cavazzano erfunden. Steinbeiß mutiert zwar zuweilen zur Witzfigur, aber die Entenhausener Unterwelt fürchtet ihn dennoch als knallharten Ermittler. Traditionelle Auftritte hat der Polizeibeamte in Weihnachtsgeschichten.

Auftritte

Geplant sind zwei Geschichten mit Steinbeiß für LTB 401.[1]

Quellen