Tiberio Colantuoni: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Tiberio Colantuoni''' (* 20. Mai 1935 in Rome, † 1. Januar 2007) war ein italienischer Comiczeichner, der über 30 Jahre Comics für den Verlag [[Disney Italia]] zeichnete.
'''Tiberio Colantuoni''' (* 20. Mai 1935 in Rome, † 1. Januar 2007) war ein italienischer Comiczeichner, der über 30 Jahre Comics für den Verlag [[Disney Italia]] zeichnete.
Bekannt wurde er vorallem durch seine 'Felix, the Cat' - Comics.
Bekannt wurde er vorallem durch seine 'Felix, the Cat' - Comics.
Anfang der 70er fing er an, Disney Comics zu zeichnen. Er hatte die Ehre mit [[Luciano Bottaro]], [[Rodolfo Cimino]], [[Carlo Panaro]] und anderen Meistern zu arbeiten; berühmt wurde er selbst jedoch nie.
Anfang der 70er fing er an, Disney Comics zu zeichnen. Er hatte die Ehre, mit [[Luciano Bottaro]], [[Rodolfo Cimino]], [[Carlo Panaro]] und anderen Meistern zu arbeiten; berühmt wurde er selbst jedoch nie.
 
==Veröffentlichungen im [[LTB]] (Auswahl)==
*In allerletzter Minute (in [[LTB 469]])


[[Kategorie:Comiczeichner]]
[[Kategorie:Comiczeichner]]

Version vom 28. Mai 2018, 13:02 Uhr

Tiberio Colantuoni (* 20. Mai 1935 in Rome, † 1. Januar 2007) war ein italienischer Comiczeichner, der über 30 Jahre Comics für den Verlag Disney Italia zeichnete. Bekannt wurde er vorallem durch seine 'Felix, the Cat' - Comics. Anfang der 70er fing er an, Disney Comics zu zeichnen. Er hatte die Ehre, mit Luciano Bottaro, Rodolfo Cimino, Carlo Panaro und anderen Meistern zu arbeiten; berühmt wurde er selbst jedoch nie.

Veröffentlichungen im LTB (Auswahl)

  • In allerletzter Minute (in LTB 469)