Tom Anderson: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Tom Anderson''' wurde in den Dreißigern in Dänemark geboren und wanderte während des Zweiten Weltkrieges in die USA aus. Dort schrieb er Drehbücher für Film und Fernsehen, Zeitungsartikel und sogar ein Buch über seine Erfahrungen als Soldat während des Koreakrieges in den Fünfzigern. Obwohl mehr als Tausend seiner Geschichten in Deutschland veröffentlicht wurden, sind nur ein Dutzend dieser Geschichten in den [[Lustiges Taschenbuch|Lustigen Taschenbüchern]] zu finden.
'''Tom Anderson''' wurde 1929 in Dänemark geboren<ref>https://inducks.org/creator.php?c=TAn</ref> und wanderte während des Zweiten Weltkrieges in die USA aus. Dort schrieb er Drehbücher für Film und Fernsehen, Zeitungsartikel und sogar ein Buch über seine Erfahrungen als Soldat während des Koreakrieges in den Fünfzigern. Obwohl mehr als Tausend seiner Geschichten in Deutschland veröffentlicht wurden, sind nur ein Dutzend dieser Geschichten in den [[Lustiges Taschenbuch|Lustigen Taschenbüchern]] zu finden.


==Veröffentlichungen in Deutschland (Auswahl)==
==Veröffentlichungen in Deutschland (Auswahl)==
Zeile 6: Zeile 6:
*''Fairness gewinnt'' (''Good News''), Storycode: {{sc|D 91397}}, Text & Skript zuammen mit: [[Gail Renard]], Zeichnungen: [[Daniel Branca]], MM 43/1993; [[Hall of Fame 10]]
*''Fairness gewinnt'' (''Good News''), Storycode: {{sc|D 91397}}, Text & Skript zuammen mit: [[Gail Renard]], Zeichnungen: [[Daniel Branca]], MM 43/1993; [[Hall of Fame 10]]


[[Kategorie:Comicautor|Anderson, Tom]]
== Einzelnachweise ==
<references/>
 
{{SORTIERUNG:Anderson, Tom}}
[[Kategorie:Comicautor (Vereinigte Staaten)]]

Aktuelle Version vom 23. August 2022, 08:42 Uhr

Tom Anderson wurde 1929 in Dänemark geboren[1] und wanderte während des Zweiten Weltkrieges in die USA aus. Dort schrieb er Drehbücher für Film und Fernsehen, Zeitungsartikel und sogar ein Buch über seine Erfahrungen als Soldat während des Koreakrieges in den Fünfzigern. Obwohl mehr als Tausend seiner Geschichten in Deutschland veröffentlicht wurden, sind nur ein Dutzend dieser Geschichten in den Lustigen Taschenbüchern zu finden.

Veröffentlichungen in Deutschland (Auswahl)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]