Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Ein Baum fällt selten allein

Aus Duckipedia
Version vom 27. Januar 2022, 13:49 Uhr von Donald Duck 123 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Cartoon | CARTOONTITEL = Up a Tree | CARTOONTITEL-DE = Ein Baum fällt selten allein | TITELHELD = Chip und Chap | URDATUM = 1955 | LAENGE = 7 |…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein Baum fällt selten allein
Up a Tree
[[Bild:|200px]]
© Disney • Quelle:
Uraufführung: 1955
Titelheld: Chip und Chap
Regie: Jack Hannah
Animation:
Drehbuch: Milt Schaffer, Dick Kinney
Produktion: Walt Disney
Musik: Oliver Wallace
Länge: 7 Minuten


Am 23. September 1955 kam der Donald Duck-Cartoon Up a Tree (Deutscher Titel: Ein Baum fällt selten allein) in die Kinos.

Figuren

Handlung

Donald Duck arbeitet als Holzfäller in einem Wald und klettert einen Baum hoch, um ihn von oben zu fällen. Doch der Baum wird von Ahörnchen und Behörnchen bewohnt. Behörnchen, der für einen Auszug bereit zu sein scheint, packt seine Sachen und gibt sofort auf. Dennoch lässt sich sein Bruder das nicht bieten und lockert Donald von seinem Sicherheitsgurt, der am Baum befestigt war und deswegen herunterfällt.Trotzdem kehrt Donald zurück, um seine Arbeit zu beenden, fällt jedoch erneut vom Baum, nachdem er seinen Gurt wegen einem Trick der Streifenhörnchen abgesägt hatte. Auch bei seinem nächsten Versuch scheitert er, als er sich mit einer Stahlkette am Baum befestigt hatte und an einem Ast gekettet heruntergefallen war, und wird wieder von Ahörnchen und Behörnchen bezwungen. Daraufhin bemerkt er, dass die Beiden hinter den Sabotagen stecken und sägt in ihre Wohnung hinein. Trotzdem schaffen sie es ihn aufzuhalten, indem sie seine Säge durchziehen und ihn ein weiteres Mal in die Tiefe stürzen lassen. Letztendlich fällt er den ganzen Baum und schwimmt mit dem Stamm auf einer Wasserbahn davon. Trotzdem geben die Brüder nicht auf und lenken die Bahn um. Anschließend rollt der Stamm Donald hinterher und explodiert durch Dynamit in der Luft. Während Donald stumm dasitzt, lachen die Streifenhörnchen über Donald und das ganze Geschehen.

Siehe auch

Weblinks