Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Vergall-Pillen

Aus Duckipedia
Version vom 29. März 2021, 20:04 Uhr von McDuck (Diskussion | Beiträge) (Änderung 132625 von Treck Duck (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Vergall-Pillen sind Tabletten, die von Daniel Düsentrieb erfunden wurden. Ihre Wirkung ist Gedächnisschwund.

„Vergall“ ist ein Kofferwort und steht für „Vergiss alles“.

Oftmals werden die Vergall-Pillen von Phantomias angewendet, um, wenn er gerade seine Geheimidentität notgedrungen lüften musste, dieselbe trotzdem zu wahren. Im LTB 41 kommen Vergall-Pillen zum ersten mal vor. Donald Duck verrät Daniel Düsentrieb von seiner Geheimidentität als Phantomias. Düsentrieb bittet um ein Glas Milch, damit er eine Vergall-Pille auflösen kann.