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<center><big><big>[[Seoul 1988 – Olympisches Fieber]]</big></big><br></center><br>
<center><big><big>[[Der güldene Wasserfall]]</big></big><br></center><br>
[[Datei:Seoul 1988-2.jpg|x200px|zentriert|link= Seoul 1988 – Olympisches Fieber]]<br>
[[Datei:DerGüldeneWasserfall2.jpg|x250px|zentriert|link=Der güldene Wasserfall]]<br>
<center>'''Seoul 1988 – Olympisches Fieber''' (Originaltitel: ''Paperolimpiadi'') ist eine von [[Romano Scarpa]] gezeichnete Geschichte, die zum Anlass der Olympischen Spiele in Seoul 1988 im Lustigen Taschenbuch 130 erschien. Mit einem Umfang von 250 Seiten ist sie die längste, nicht in einzelne Episoden geteilte Geschichte, die je erschienen ist. Diese Geschichte weist mehrere Merkmale auf, die sie von normalen Geschichten unterscheidet. So wird die politische Lage zwischen Nord- und Südkorea ausgiebig und kritisch behandelt, wobei die Botschaft weitgehend neutral übermittelt wird und weder der Norden noch der Süden als bösartig dargestellt wird.<br><br>
<center>'''Der güldene Wasserfall''' ist eine Comicgeschichte, die von Carl Barks im Jahr 1957 erstellt wurde. In ihr kommt Dagoberts Geiz ihn zu Beginn teuer zu stehen, dafür macht sich Großzügigkeit am Ende bezahlt…
'''[[Seoul 1988 – Olympisches Fieber|Weiterlesen]]'''
In dieser Geschichte greift Barks in großem Ausmaß auf das Kunstmärchen ''Der König vom goldenen Wildbach'' des englischen Schriftstellers und Kunstkritikers John Ruskin, der in der viktorianischen Zeit lebte, zurück.
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'''[[Der güldene Wasserfall|Weiterlesen]]'''
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Aktuelle Version vom 2. April 2024, 08:40 Uhr

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Beschreibung

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Artikel des Monats
[Diskussion]
Der güldene Wasserfall

DerGüldeneWasserfall2.jpg

Der güldene Wasserfall ist eine Comicgeschichte, die von Carl Barks im Jahr 1957 erstellt wurde. In ihr kommt Dagoberts Geiz ihn zu Beginn teuer zu stehen, dafür macht sich Großzügigkeit am Ende bezahlt…

In dieser Geschichte greift Barks in großem Ausmaß auf das Kunstmärchen Der König vom goldenen Wildbach des englischen Schriftstellers und Kunstkritikers John Ruskin, der in der viktorianischen Zeit lebte, zurück.
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