Vorlage Diskussion:Infobox LTB

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Box ja jetzt so umstrukturiert, dass man reinschreiben kann, ob der Band auch aus Collectors Edition erschienen ist. Allerdings bin ich mit dem Endergebnis selber nicht zu 100 % zufrieden (Infobox ist zum Beispiel zu lang und drückt bei LTB 1 und LTB 499 das Bild zur Geschichte sehr weit runter). Was sagt ihr? D.U.C.K. (Diskussion) 08:51, 4. Okt. 2020 (CEST)

Navigationsleiste

Ich habe mal eine Ergänzung der Infobox ausgearbeitet. Dabei handelt es sich um einen fetten Klotz, der ziemlich hässlich aussieht. Ihr könnt ihn weiter unten begaffen und auch ekeln. Warum das Ganze? Ganz einfach: Der Klotz ist zwar hässlich, sollte die Navigation aber ungemein vereinfachen. So kann man viel intuitiver zwischen den LTBs wechseln, auch die Rezension und der Inducks-Link sind durch ein einfaches Tabsystem leicht zu finden. Außerdem habe ich auf Nachfrage von Mattes noch Links zur Ausgabenliste hinzugefügt (auch, um die Navigation zu vereinfachen). Sagt einfach, was ihr davon haltet, ihr dürft mir auch gerne wüste Beleidigungen an den Kopf schmeißen :-) D.U.C.K. (Diskussion) 08:27, 13. Jan. 2021 (CET)

Hier ist also der klobige Klotz. Hier in der Diskussion ist er natürlich nicht als Vorlage, sondern als reine Tabelle konstruiert, ich habe die richtige Vorlage auf dem Computer. Tips hinsichtlich Layout immer gern gesehen!

Lustiges Taschenbuch 41

Donald mal ganz anders

In der Neuauflage Jetzt kommt Phantomias!


Zur Liste aller LTBs
LTB Topliste

Lustiges Taschenbuch
Band 41
Donald mal ganz anders
LTB 41.JPG
(© Egmont Ehapa)

Jetzt kommt Phantomias!
LTB-AK-300-041.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 9. August 1976
Chefredakteur: Erika Fuchs
Übersetzer: Gudrun Penndorf
Geschichtenanzahl: 4
Seitenanzahl: 254
Preis: DM 4,20

öS 32,00
sFr 4,60

Besonderheiten: Erstes LTB mit Phantomias
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB++41 LTB 41 Infos zu LTB 41 beim I.N.D.U.C.K.S.
Liste aller Lustigen Taschenbücher
vorherige Ausgabe folgende Ausgabe


Das klingt jetzt vielleicht unfreundlich, aber ich bin nicht übermäßig begeistert davon, weil es interessante Infos wie EVT, Übersetzer, Preis, usw. noch weiter nach unten verschiebt. Ich war auch nicht besonders begeistert, beide Cover in die Infobox zu integrieren, es tangiert dann schon die Geschichtenbeschreibungen. In vielen Artikeln gibt es zudem die Inhaltsübersicht (ich weiß, du magst die nicht besonders, aber ich fand sie gar nicht so schlecht) und ich befürchte, dass das eher schlecht grafisch zusammenpasst. Hat die bisherige Navigation euch so sehr gestört? Der Klotz ist nämlich WIRKLICH hässlich. --McDuck (Diskussion) 12:16, 13. Jan. 2021 (CET)