Weihnachtsmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(''Weihnachtsman'')
 
K (+ Verlinkungen)
(8 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Natürlich gibt es ihn in Entenhausen: den '''Weihnachtsman''' (''english: Santa Clause''). Meistens wird er als dick, alt und großmütig dargestellt. Während es in den meisten Barks Geschichten hauptsächlich um den Zauber von Weihnachten geht, taucht in zahlreichen Comics der Neuzeit der Weihnachtsmann selbst in persona auf. Während [[Dagobert Duck]] nicht an ihm glaubt (oder ihn einfach nicht mag, weil er nichts von Geschäftssinn versteht) sind normalerweise Leute wie Tick, Trick und Track oder Oma Duck immer offen für sein erscheinen. Der Weihnachtsmann kann manchmal zaubern, ist aber oft von Technologie abhängig (was manchmal [[Daniel Düsentrieb]] ins Rampenlicht rückt). Manmal ist er ein Mensch wie Madam Mim oder hat eine Hundenase wie die Panzerknacker.
Der '''Weihnachtsmann''' (amerikanisch: ''Santa Claus'') ist eine wiederkehrende Figur in [[Disney]]-[[Comic]]s und -Filmen. Meistens wird er als dick, alt und großmütig dargestellt. Während es in den meisten [[Carl Barks|Barks]]-Geschichten hauptsächlich um den Zauber von Weihnachten geht, taucht in zahlreichen, besonders in italienischen, [[Comic]]s der Weihnachtsmann selbst in persona auf. Während [[Dagobert Duck]] nicht an ihm glaubt (oder ihn einfach nicht mag, weil er nichts von Geschäftssinn versteht) sind normalerweise Leute wie [[Tick, Trick und Track]] oder [[Oma Duck]] immer offen für sein Erscheinen. Der Weihnachtsmann kann manchmal zaubern, ist aber oft von Technologie abhängig (was manchmal [[Daniel Düsentrieb]] ins Rampenlicht rückt). Manchmal ist er ein Mensch wie [[Madam Mim]] oder hat eine Hundenase wie [[die Panzerknacker]].
[[Bild:Santas workshop 2.JPG|thumb|left|Der gute alte Weihnachtsmann (© Disney)]]
 
== Siehe auch ==
* [[Weihnachten]]
 
[[Kategorie:Figur]]

Version vom 30. Dezember 2019, 21:52 Uhr

Der Weihnachtsmann (amerikanisch: Santa Claus) ist eine wiederkehrende Figur in Disney-Comics und -Filmen. Meistens wird er als dick, alt und großmütig dargestellt. Während es in den meisten Barks-Geschichten hauptsächlich um den Zauber von Weihnachten geht, taucht in zahlreichen, besonders in italienischen, Comics der Weihnachtsmann selbst in persona auf. Während Dagobert Duck nicht an ihm glaubt (oder ihn einfach nicht mag, weil er nichts von Geschäftssinn versteht) sind normalerweise Leute wie Tick, Trick und Track oder Oma Duck immer offen für sein Erscheinen. Der Weihnachtsmann kann manchmal zaubern, ist aber oft von Technologie abhängig (was manchmal Daniel Düsentrieb ins Rampenlicht rückt). Manchmal ist er ein Mensch wie Madam Mim oder hat eine Hundenase wie die Panzerknacker.

Der gute alte Weihnachtsmann (© Disney)

Siehe auch