Ist die Katze aus dem Haus...

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von When the Cat's Away)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ist die Katze aus dem Haus
When the Cat´s away
Katze aus Haus.png
© Disney • Quelle: fandom
Uraufführung: 03. Mai 1929
Titelheld: Micky Maus
Regie: Walt Disney
Animation: Ub Iwerks, Ben Sharpsteen
Drehbuch: -
Produktion: Walt Disney
Musik: Carl W. Stalling
Länge: 6:43 Minuten


Der Cartoon Ist die Katze aus dem Haus (im Original When the Cat´s away) kam am 03. Mai 1929 in den USA in die Kinos. Als der Kater weg ist, musizieren Micky und seine Freunde in dessen Haus.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Tom Cat aka Karlo verlässt das Haus (© Disney)

Tom Cat verschließt die Tür seines Hauses mit einem Schloss. An der Tür hängt ein Zettel, der daraufhin weißt, dass er für den ganzen Tag fort ist. Der Kater liebkost seine Flasche mit Alkohol, ehe er sich einen kräftigen Schluck daraus nimmt. Dann nimmt er sein Gewehr und geht frohpfeifend davon. Micky kommt aus einem Loch aus der Veranda gekrochen. Er rüttelt an dem Schloss, bekommt es aber nicht auf. Da kommt eine weitere Maus aus dem Loch. Diese verformt sich als Schlüssel, wodurch Micky das Schloss geöffnet bekommt. Froh pfeifend betritt er mit einer Mäusebande, die angelaufen kommt, das Haus. Zusammen mit Minnie entdeckt Micky das Klavier. Sie klettern hinauf und spielen nach Noten das erste Lied. Die anderen Mäuse tanzen und musizieren dazu. Als Micky und Minnie fertiggespielt haben, bekommen sie von den anderen einen Applaus. Micky blättert um und Minnie spielt das nächste Lied. Währenddessen spielen drei Mäuse dazu Saxophon. Micky legt das Notenheft aufs Klavier. Da entdecken sie, dass es sich um ein Reproduktionsklavier handelt bei dem die Notenrolle fehlt. Als Ersatz nutzt er einen Schweizer Käse. Diesen schneidet er kreisrum ein und setzt ihn dann ins Klavierfach. Er aktiviert den Mechanismus und das Klavier spielt los. Die zwei tanzen, ein Papagei krächzt dazu. Die anderen Mäuse entdecken die Schallplattensammlung. Trickreich, wie sie sind, schaffen sie es die Schallplatte ohne Gerät abzuspielen. Micky und Minnie tanzen zur Musik. Sie küssen sich zum Schluss. Der Cartoon endet.

Synchronisation[Bearbeiten]

Rolle Originalsprecher
Micky Maus Walt Disney
Minnie Maus Walt Disney

Musik[Bearbeiten]

  • A Hunting We Will Go
  • Ach, du lieber Augustin
  • Listen to the mocking bird
  • Kingdom Coming
  • Home Sweet Home

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]