Zwei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
Zeile 18: Zeile 18:


[[Kategorie:Figur (Duck-Universum)]]
[[Kategorie:Figur (Duck-Universum)]]
[[Kategorie:Bewohner Entenhausens]]

Aktuelle Version vom 23. Januar 2022, 20:54 Uhr

Zwei ist genau wie Eins eine künstliche Intelligenz, die von Everett Ducklair erschaffen wurde und im Ducklair Tower "lebt".

Zwei

Erscheinung[Bearbeiten]

Zwei sieht ähnlich aus wie Eins, hat allerdings einen roten statt grünen Avatar, zudem ist sein Kopf eher spitz als rund und hat im Gegensatz zu Eins keine Haare.

Geschichte[Bearbeiten]

Zwei ist ein Back up von Eins mit genau den gleichen Fähigkeiten. Er lag Jahrelang auf der "Ersatzbank", wo er sich so langweilte,dass er böse wurde und versucht hat die Kontrolle über die Welt zu übernehmen. Er hat allerdings hauptsächlich nur Hologramme mithilfe von solchen Maschinen und Computer kontrollieren können. Everett Ducklair, welcher ein Gerät hat, womit er darauf aufmerksam wird, wenn Eins oder Zwei böse werden, hat sich auf den Weg nach Entenhausen gemacht um ihn abzuschalten. Da dies mit der manuellen Schaltung nicht funktionierte wollte er ihn mit einem Sprachcode deaktivieren was nicht funktionierte, da Zwei ihm einen Knebel verpasste. Eine seltsame Stimme hat Phantomias allerdings das Ende des Codes verraten, welchen er daraufhin aussprach und so Zwei löschte.

Später erlangt Zwei die Kontrolle über einen Roboter der Zeitpolizei, in dem er Phantomias und Klarissa, eine weitere Agentin der Zeitpolizei, angreift. Dabei wird Zwei durch die Zeit geschickt. Er erfährt, dass Eins und Everett Ducklair an einem neuen Roboterkörper arbeiten, um Eins Bewegungsfreiheit außerhalb des Towers zu geben, und will ihn übernehmen. Dies gelingt ihm jedoch nicht, da er sich, nachdem er von einem strahl getroffen wurde, plötzlich geistig zurückentwickelt. Eins lädt ihn wieder in sein Programm hoch.

Bei einem Besuch im Ducklair Tower wird Phantomias von mehreren Einsen angegriffen, die ihn wie einen Eindringling behandeln. Eins klärt Phantomias später auf, dass es sich um Subroutinen handelt, die in den jeweiligen Stockwerken für Eins nach dem Rechten sehen sollen. Allerdings hätten diese nicht so eigenständig handeln dürfen. Eins und Phantomias ist nicht bewusst, dass Zwei die Subroutinen gehackt hat.

Alternative Realität[Bearbeiten]

Im Comic „Nichts Persönliches“ existiert er in einer alternativen Zeitlinie, in der der Plünderer für tot gehalten und sein Sohn Trip im Erwachsenenalter zum Zeitpiraten „Greif“ wird, noch im 23. Jahrhundert. Zwei besitzt nun genau wie sein Bruder Odin Eidolon (Eins) einen menschlichen Körper. Seine menschliche Form ist wie bei Eidolon ein hagerer Mann mit zurückgekämmtem Haar und Kinnbart, allerdings sind seine Haare kürzer und rot (im Gegensatz zu Eidolon's langen, dunkelgrünen Haaren). Unter dem Namen Deugemus ist er einer der Anführer der Zeitpiraten. Als der Plünderer seinen Sohn, der von seinem zukünftigen Ich verfolgt wird, rettet, verhindert er Trip's Zukunft als Greif und löscht damit die Zeitlinie aus, wodurch auch Deugemus nicht mehr existiert.

Zwei und Eins in ihren menschlichen Körpern im 23. Jahrhundert