Amphibia

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Amphibia
Amphibia
Amphibia.jpg
© Disney • Quelle: Disney
Produktionsland: USA
Produktionszeitraum: seit 2019
Länge einer Episode: 22–24 Minuten Minuten
Episoden/Staffeln: 49
Genre: Zeichentrick
Idee: Matt Braly
Produktion: Tara Badaway
Musik: Doug Petty
Erstausstrahlung in den USA: 17. Juni 2019
Erstausstrahlung in Deutschland: 17. Februar 2020


Amphibia ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Matt Braly, die am 17. Juni 2019 im Disney Channel ihre Premiere feierte. In Deutschland wurde die erste Folge am 17. Februar 2020 ausgestrahlt. Produziert wird die Serie von Tara Badawy.

Eine dritte Staffel wurde in den USA angekündigt und wurde am 2. Oktober 2021 gestartet.

Handlung[Bearbeiten]

Die 13-jährige furchtlose Anne Boonchuy verschägt es aus Versehen in die magische Welt Amphibia, welche von sprechenden Amphibien bewohnt wird. An diesem Ort freundet sie sich mit dem Frosch Spring an und lernt die Bewohner von Amphibia kennen.

Figuren[Bearbeiten]

Anne Boonchuy[Bearbeiten]

Anne Boonchuy ist ein abenteuerlustiges Mädchen, welches sich den Bedrohungen und Gefahren von Amphibia furchtlos stellt, und verteidigt Amphibias Bewohner.

Trivia[Bearbeiten]

  • Matt Braly, der die Idee zu dieser Serie hatte, ließ sich beim Erschaffen der Serie von Spielen wie The Legend of Zelda oder Chrono Trigger inspirieren.

Weblinks[Bearbeiten]