Ariel, The little Mermaid (Happy Meal)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ariel, The little Mermaid Happy Meal Collectionen wurden während Jahre 1989 bis 1997 immer wieder zusammen mit dem Happy Meal verkauft. Es gab folgende Serien.

1989[Bearbeiten]

Die erste Happy Meal Collection zum Thema Arielle wurde 1989 anlässlich des Kinostarts des Meisterwerks Arielle, die Meerjungfrau zusammen mit dem Happy Meal verkauft. Die Collection besteht aus 4 Spielzeugen für das Bade.

Die Figuren[Bearbeiten]

  • Arielle mit einer gebogenen Schwanzflosse um unter dem Meer der Badewanne schwimmen zu können.
  • Prinz Eric der in einem Ruderboot sitzt.
  • Ursula, die man die Fliesen befestigen kann.
  • Fabius der als Wasserspritzer verwendet werden kann.

Happy Meal Boxen[Bearbeiten]

Die Happy Meal Boxen wurden mit Motiven des Films ausgestattet.

Vorderseite Rückseite
Arielle sitzt auf einem Stein und Sebastian auf einem
Bilder zum Ausschneiden von Sebastians kleiner Band

Weihnachten 1989[Bearbeiten]

Neben der Happy Meal Collection wurde auch eine Sonderedition zum Thema Arielle im Jahre 1989 verkauft. Diese besteht aus 2 Stofftieren aus dem Meisterwerk.

Die Stofftiere[Bearbeiten]

  • Fabius, der an den Weihnachtsbaum gehängt werden kann.
  • Sebastian mit einer Weihnachtsmütze und einem grünen Schal.

Little Mermaid: Ariel's Tresure Chest[Bearbeiten]

1997 wurde unter dem Titel Little Mermaid: Ariel's Tresure Chest eine Happy Meal Collection anlässlich der Neusynchronisation des Meisterwerks zusammen mit dem Happy Meal verkauft. Die Collection besteht aus 8 Figuren, die später auch als Gold-Edition verkauft wurde.

Die Figuren[Bearbeiten]

1997 Gold-Edition[Bearbeiten]

1997 wurde bei McDonald's eine Ariel, The little Mermaid Gold-Edition verkauft, sie besteht aus 8 goldenen Figuren. Die 8 Figuren wurden in einer Schatzkiste mit einem Echtheitszertifikat verkauft. Dieses Zertifikat war jeweils mit einer Seriennummer versehen. Das Set kam anlässlich der Neusynchronisation des Meisterwerks auf den Markt.

Die Figuren[Bearbeiten]

  • Prinzessin Arielle die ein Seepferdchen im Arm hält
  • Prinz Eric in einem Ruderboot
  • Fabius
  • der Hund Max, der alle Viere von sich streckt
  • ein Hai mit einer silbernen Schwanzflosse
  • Scuttle der die Flügel in seinem Kopf verschränkt, er kann sich per Knopfdruck bewegen
  • Sebastian
  • Ursula zusammen mit Abschaum und Meerschaum. Ursula ist aufblasbar und von ihren Lakaien umgeben.