In den nächsten Tagen wird die Duckipedia technisch auf den neuesten Stand gebracht! Dabei kann es leider auch zu kleinen Einschränkungen kommen.

Benutzer Diskussion:LTB-User

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo LTB-User,

herzlich Willkommen in der Duckipedia. Bitte vergiss nicht deine Rezensionen (wenn auch fast ohne Text) mit deinem Usernamen (kannst du mit dem Zeitstempel [vorletztes Symbol] in der Symbolleiste erreichen) abzuzeichnen, damit man sieht, wer bewertet! --Schaffi 16:31, 26. Apr. 2009 (UTC)

Hallo,

auch von mir Herzlich Willkommen viel Spaß hier und bis die Tage. Onkelosi 16:41, 26. Apr. 2009 (UTC)


Hallo LTB-User, so war's nicht gemeint. Durch die Eingabe des Artikelnamens gefolgt von einem Doppelpunkt, Leerzeichen und dem Rezension erhälst du die Antwort, dass kein Artikel existiert. Durch anklicken des Namens kannst du dann den Artikel anlegen. Habe dies für LTB 146 für dich erledigt und deine Änderungen reinkopiert. Gruß --Schaffi 16:37, 29. Apr. 2009 (UTC)

So wie ich gerade festgestellt habe, hast du bereits vor der Antwort in der Hilfe angefangen, deine Rezensionen in die Hauptartikel zu schreiben (ich habe gedacht meine Erklärung wäre nicht eindeutig nach dem Dienst). Habe nun für LTB 82 deine Rezension in einem neuen Artikel angelegt und werde dies auch noch für LTB 150 tun. Nun lege bitte neue Artikel an und ein wenig Text dürfte auch nicht schaden. --Schaffi 17:07, 29. Apr. 2009 (UTC)

Ja, aber, wie geht denn das , neue Artikel anlegen!? LTB-User 19:22 29.4.09

Siehe meine Antwort in der Duckipedia: Hilfe auf deine Frage. Nach der Suchanfrage erhälst du die Auskunft, dass der Artikel nicht existiert und ganz rechts ist ein Feld "hier klicken". Dann gelangst du in die Bearbeitungsfunktion und kannst deine Rezension anlegen. Gruß --Schaffi 17:36, 29. Apr. 2009 (UTC)

Rezensionen[Bearbeiten]

Hallo LTB-User,

Während unseres Umbau letztes Jahr wurde beschlossen, die Rezensionen aus dem Wiki auszulagern in einen speziellen Bereich. Den gibt es nun unter club.duckipedia.de. Bitte lege deine Rezensionen in Zukunft dort an. Wie das geht, erfährst du unter Duckipedia:Club. Wenn du dazu Fragen hast, stell sie einfach unter Duckipedia:Hilfe oder frag jemanden direkt. Viel Spaß! Gruß, W. Kronf 19:45, 28. Jun. 2009 (UTC)

Deine Rezensionen[Bearbeiten]

Hallo LTB-User, zunächst einmal freue ich mich, dass wieder jemand da ist, der rezensiert. Allerdings musste ich teilweise feststellen, dass deine Rezensionen zum größten Teil bloße Inhaltsangaben darstellen (mit Benotung im Anschluss). Wünschenswert wäre es, wenn du deine Meinung nicht nur in Noten ausdrücken, sondern vor allem auch näher begründen würdest. Zudem solltest du überlegen, ob du das Ende der Geschichten jedes Mal verraten willst. Wenn ja, sollte über jede deiner Rezensionen definitiv eine Spoilerwarnung hin (heißt: sowas wie "SPOILERWARNUNG: Das Ende der Geschichten wird verraten!" Denn allgemein sollen die Rezensionen natürlich denen, die den Band noch nicht gelesen haben, die Spannung nicht nehmen. Momentan bin ich dabei, die Rezension zum LTB 366 in den Club zu transferieren. Ich übernehme dabei die Rezensionsteile von dir, die mir ausreichend gut begründet scheinen für eine Veröffentlichung. Bitte nehme es mir nicht übel, wenn nicht alle Teile deiner Rezensionen im Club landen. Du bist natürlich herzlich eingeladen, deine Rezensionen durch Meinungsbegründungen zu erweitern und diese dann im Club zu veröffentlichen! :-) Viele Grüße, ZicheFan 09:20, 12. Dez. 2009 (UTC)


Danke![Bearbeiten]

Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt! In Zukunft werde ich meine Rezensionen besser durchdenken und meine Bewertung begründen!

LTB-User


Nicht da, was da sein sollte[Bearbeiten]

ClubShot.png

Ich habe mich entschlossen, eine Rezension zu LTB 398 zu verfassen. In der Anleitung für den Club steht, man müsse links im Benutzermenü auf "Beitrag einreichen" klicken. Komischerweise gibt es diese Schaltfläche bei mir aber nicht. Ich habe einige Male überprüft, ob ich auch wirklich angemeldet bin: Ja. Woran kann das liegen? LTB-User 17:43, 11. Jun. 2010 (UTC)

Du bist tatsächlich im Club angemeldet? (Man muss sich dort extra registrieren!) Dann sollte es eigentlich so aussehen wie im Bild. Ich schau mich mal in den Einstellungen des Clubs um, ob ich was herausfinde. --W. Kronf 19:16, 11. Jun. 2010 (UTC)

In meinem Benutzermenü steht nur "Ihre Details" und "Abmelden".LTB-User 12:30, 7. Jul. 2010 (UTC)

Könntest du mir verraten, unter welchem Namen du im Club angemeldet bist? Dann versuche ich, an deinen Einstellungen zu drehen. Habe dich gefunden und als "Autor" eingestuft. Schau mal, ob es jetzt funktioniert. --W. Kronf 16:46, 10. Aug. 2010 (UTC)

Vielen Dank, jetzt steht's da!LTB-User 18:19, 11. Aug. 2010 (UTC)