Bill Raymond

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

William (Bill Raymond) Joseph Baker ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Bill Raymonds Karriere begann am 24. Februar 1969 in der Folge Gideon aus der Serie The Outcasts. 1986 hatte er zwei Auftritte in der TV-Serie Maimi Vice. Bis 1988 spielte er hauptsächlich Nebenrollen in Filmen und Serien. 1988 bekam er seine erste Hauptrolle in dem Film Ich und Er von Doris Dörrie.

1991 übernahm er die Rolle von Dr. Richard X. Toddhunter in der TV-Serie Stephen Kings Golden Years. Danach war Bill Raymon häufiger in Kinofilmen zu entdecken auch in Brandon Lee's letzten Film The Crow – Die Krähe. Hier spielte er den Hotdogstandbesitzer Mickey. Ein Jahr später war er als Microbiologe in dem Film 12 Monkeys an der Seite von Bruce Willis zu sehen.

1998 war er in dem Film Stranger in the Kingdom zu sehen. Außerdem spielte er in mehreren Folgen der Serie Law & Order mit. Seit 2003 spielt er einen Mysterien umwobenen Griechen in der Serie The Wire. Außerdem spielte er im Jahr 2008 die Rolle von Hal in dem Film Eavesdrop.

Weblinks[Bearbeiten]