Diskussion:Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Super Artikel, Midnat. Wie lang wird er denn noch so ungefähr? Verdoppelt er sich noch so ungefähr, oder ist es Detailarbeit, die nun noch folgt? Ach, was die One Shot Charaktere angeht: Mit Foxglove und vielleicht auch noch Tammi könnte man es sich ja überlegen, da sie durch das Fandom an großer Bedeutung gewonnen haben, aber die meisten anderen Figuren würden in ihrem Artikel ja nur eine leicht veränderte Inhaltsangabe bekommen - da fände ich es besser, wenn du Episodenartikeln machst. Da kannst du ja sämtliche Infos über die betreffenden One Shot Charaktere einfügen und dazu noch die eigentliche Inhaltsangabe. Sollte es im Fandom noch Auszeichnungen für die Episoden geben, dann auch rein damit in einen Episodenartikel. Vom Lemma der One Shot Charaktere aus, kannst du ja einen Redirect zum Episodenartikel machen. Wenn du dich fragst, weshalb ich dies vorschlage: Wir hatten mal eine Diskussion über das Thema (die über ICQ noch weiter ging). Da wir hier aber sejr offen für Inhaltsangaben sind, wäre ich wirklich sehr froh, wenn du die Infos, die du über die One Shot Charaktere hast dennoch verwenden könntest. Dein Hauptartikel ist wirklich gut, und ich schätze, dass du auch tolle Episodenartikel machen könntest (und bestimmt auch möchtest). Und ich denke, dass diese Episodenartikel an Qualität gewinnen würden, wenn man neben der Inhaltsangabe halt diese Infos noch reinpacken würde. Übrigens noch ein Lob an deine Recherchearbeit, ich konnte so detaillierte Infos über die Entstehungsgeschichte nirgends finden. *daumen hoch*--Sir Donnerbold 20:06, 15. Jan 2007 (CET)

Find ich gut, daß der Artikel bei der Geschäftsleitung so gut ankommt. Ich war erst beunruhigt, weil er in der Liste der längsten Artikel von 0 auf 26 eingestiegen ist. Nö, das meiste wird Detailarbeit, und einige Listen werden noch erweitert, beispielsweise die Erfindungen. Mit Episodenartikeln (65 an der Zahl) ist es so eine Sache. Zum einen wäre CDRR die erste Serie, die einen Artikel pro Episode hat. Zum anderen haben wir selbst im Ranger Wiki noch kaum Episodenartikel, allerdings auch noch einen ziemlichen Mangel an Charakterartikeln (auch wenn so ziemlich alle wichtigen Charaktere mittlerweile abgedeckt sein dürften). Ich halte es vorerst für sinnvoller, tatsächlich Artikel über die wichtigsten One-Shot-Charaktere zu schreiben. Und den einen oder anderen Mitarbeiterartikel (Tad Stones, Deborah Walley...) kann ich euch auch noch beisteuern, wenn ich Zeit habe.--Midnat 20:16, 15. Jan 2007 (CET)

Nun, eine Serie muss ja die erste sein. Wenn man so schüchtern an die Sache geht, dann gäbs gar keinen Duckipedia-Artikel. Der erste Figurenartikel, der erste Filmartikel, der erste Episodenführer... ;-). Und was den Mangel an Episodenartikel angeht: Viele Episoden haben nur eine Inhaltsangabe zu bieten, guck dir nur mal die LTB Artikel an. Ist nicht unähnlich. Also, viel Spaß noch hier und wenns Fragen oder Probleme gibt, wende dich einfach an einen von uns. Die Liste der Erfindungen werde ich mir, wenn sie fertig ist, mal ansehen. Wenn es viele sind, hat sie vlt. genug Relevanz, um ein eigener Artikel zu werden?--Sir Donnerbold 20:25, 15. Jan 2007 (CET)

Klasse, dass du dir auch noch die Mühe gemacht hast den Artikel treffend zu bebildern - nur finde ich sie ein bisschen zu groß - willst du sie selber etwas verkleinern (nur thumb oder anstatt 400px halt nur 200 oder so?) oder soll ich mal drüber gehen? Ich frage dich extra, weil ich mir vorstellen kann, dass du den Artikel sozusagen als dein eigen ansiehst und deshalb so gut es geht selbst für ihn verantwortlich sein möchtest (was ich verstehen kann). Mit besten Grüßen: --Sir Donnerbold 18:07, 18. Feb 2007 (CET)

Zugegeben, das Logo ist wirklich ein bißchen groß dargestellt, das kann ich verkleinern. Aber es paßte ziemlich gut ins Layout mit der Höhe des Inhalts. Midnat 22:47, 18. Feb 2007 (CET)