Diskussion:Die 100 besten Momente der Disney-Filmgeschichte

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wirklich großartiger Artikel, Jimminy. Ich habe gestern selbser dran gedacht, mal einen Artikel über diesen Thread zu erstellen, aber habe es unterbrochen, weil ich gezweifelt habe, ob es sich lohnen würde. Aber dein Artikel zeigt, dass man einen sehr seriösen und interessanten Artikel über die Aktion machen kann.

Machst du auch Artikel zu den anderen zwei Countdowns, und wenn ja, brauchst du irgendwelche Fakten von mir (ich hab das meiste noch irgendwo gespreichert)? Ich könnte das natürlich auch selber machen, aber ich finde es irgendwie seltsam über etwas zu schreiben, dass ich selber gemacht habe. --Sir Donnerbold 15:32, 17. Dez 2006 (CET)

Danke für das Lob. Auf die Idee bin ich ja eigentlich auch nur durch deine Verlinkung bei Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte gekommen. Ich hatte eigentlich vor, auch die anderen Countdowns zu erfassen und noch einen kurzen Überblicksartikel zu schreiben, aber damit werde ich wohl frühstens nach Weihnachten anfangen können. Wenn es soweit wäre, würde ich mich über deine Unterstützung sehr freuen, schliesslich sind Informationen nie verlässlicher, als wenn man sie aus erster Hand hört. Auch hier habe ich gemerkt, dass Angaben über die Grundidee und die Ausarbeitungen völlig fehlen, da ich nicht mehr weiss, als in dem zugehörigen Thread und auf deiner Benutzerseite hier in der Duckipedia steht. Und bei den Songs könnte ich nicht einmal darauf zurückgreifen, da dass zugehörige Thema verschwunden ist. :( Wie gesagt, sollte ich an den anderen Countdowns arbeiten, melde ich mich bei dir.
PS: Da ich schon öfter bemerkt habe, dass es einige Benutzer falsch geschrieben haben: es ist Jiminy mit einem "m". Alternativ kannst du auch Mischa verwenden, ist vielleicht einfacher zu merken. ;) --Jiminy Cricket 16:17, 17. Dez 2006 (CET)

Quellen[Bearbeiten]

Es gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber da es mir während der Arbeit an diesem Artikel aufgefallen ist, schreibe ich es trotzdem hier herein. Wäre es nicht möglich, dass man wie bei der Wikipedia Fussnoten bzw. Referenzen angeben könnte, so wie es hier angegeben ist? Gerade bei Filmartikeln würde das die Arbeit erleichtern, da man so Kritiken gut belegen könnte, ohne den Text immer durch Weblinks zu unterbrechen. --Jiminy Cricket 16:17, 17. Dez 2006 (CET)