Donald Duck Orange Juice

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Eine Packung von Donald Duck Orange Juice (© Disney)

Donald Duck Orange Juice ist ein Orangensaft, der seit 1940 von der Firma Florida's Natural Growers hergestellt wird und unter dem Namen von Donald Duck vertrieben wird.

Informationen über den Orangensaft[Bearbeiten]

Der Orangensaft war das erste Lebensmittel, das von der Firma Florida's Natural Growers, zeitweilig in den 1960er Jahren unter dem Namen Citrus World firmierend, im Auftrag von Disney produziert wurde und diese Kooperation blieb für mehrere Jahrzehnte bestehen.

Das Design der Dosen und der anderen Getränkeverpackungen beinhaltete jedes Mal die Figur von Donald, der von der Verpackung heraus lächelte.

Werbung[Bearbeiten]

Ein Werbespotausschnitt (© Disney)

Während der 1980er Jahre warb ein Werbespot mit einem Mann, der Clarence Nash ähnlich sieht, für den Orangensaft und erzählte mit ernster Stimme, wie gut und nahrhaft der Saft sei. Als er von diesem schließlich trinkt, verwandelt sich seine Stimme in Donalds. In verschiedenen Internetforen, die über diesen Spot diskutieren, wie bei dem untenstehenden Youtube-Link, wird gestritten, ob dieser Mann, der im Spot zu sehen ist, tatsächlich Clarence Nash sein könnte. Sicher hingegen ist allerdings, dass die quakende Stimme am Ende des Spots von ihm stammt.

Weblinks[Bearbeiten]