Egmont MediaSolutions

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Egmont MediaSolutions ist die Vermarktungsunit von Egmont Ehapa Media und vermarktet die hauseigenen Print- und Onlineprodukte sowie die Angebote einer Vielzahl digitaler Medienpartner.[1] Dabei übernimmt Egmont MediaSolutions im Auftrag ihrer Kunden die Platzierung von Produkten mit der Zielgruppe Kinder und Teenager.

Seit 2014 obliegt Jan Puhlmann die Leitung von Egmont MediaSolutions. Dirk Eggert ist als Head of Media Sales & Corporate Publishing tätig. Es handelt sich um einen eigenen Geschäftsbereich der Egmont Ehapa Media GmbH. Zu den Hauptaufgaben zählen die Corporate Publishing-Vermarktung des Egmont Ehapa Verlags sowie die digitale Drittvermarktung und deren Ausbau. Die strategische Aufgabe besteht in der Spezialisierung auf Kinder und junge Erwachsene und die Erweiterung der Reichweite. Die Firma versteht sich als „kreativer Sparringspartners“, der für seine Kunden verschiedenste Ideen für innovative Kommunikationslösungen entwickelt.[2]

Neben den langjährigen Printprodukten wie Micky Maus, Wendy, Die Eiskönigin und Mädchen haben auch neue Magazine wie LEGO Explorer und L.O.L. Surprise ihre verlegerische Heimat bei Egmont Ehapa Media. Darüber hinaus werden digitale Umfelder für Kids und Teenager angeboten, wie Moviestarplanet, YouTube Channel und maedchen.de. Zum Portfolio gehören beispielsweise auch die Online-Auftritte von Micky Maus, Wendy, GEOlino und Kinderzeitmaschine. Aktuell werden 35 Kinder- und Jugendmagazine vermarktet sowie die Zeitschrift Yps im Erwachsenensegment. Das Onlineportfolio umfasst 20 Kinderwebsites und 3 Elternwebsites.

Weblinks[Bearbeiten]

Website der Egmont MediaSolutions

Einzelnachweise[Bearbeiten]