Hustler Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hustler Duck in der HoF (© Disney)

Hustler Duck (deutsch: Herr Federlein) ist ein nerviger Vertreter mit großer, schwarzer Brille mit runden Brillengläsern und grünem Sakko. Er war Dick Kinneys erster originaler Entencharakter.

Wie viele anderer Charaktere Kinneys auch, ist Hustler Duck ein Quälgeist.[1] Er legt eine penetrante Verkäufermentalität an den Tag.[1] In einem Comic ist er allerdings kein Verkäufer, sondern eher ein „Mann für alles“, der nach einem beliebigen, prestigeträchtigen Job trachtet.[1]

Ein legendärer Satz, den er äußert als er mit Onkel Dagoberts Müslimischung arbeitet, ist: „Geschmack spielt keine Rolle. Es geht um das Image, das wir erzeugen!“[1]. Dies zeigt einen weiteren Charakterzug Hustlers: Naiv und dümmlich.

Nach 1965 war Hustler fast aus den Comics verschwunden, nur in Brasilien tauchte er hier (1975-1979) und da (1991) noch auf.[1]

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]