Rettet das Schloss

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Das Bilderbuch Rettet das Schloss – Ein Abenteuer in Deutschland erschien 1994 als Teil der Reihe Disney's Weltenbummler im Horizont Verlag. Das Buch ist die deutsche Version von „Home Sweet Castle“ (1991) aus der Reihe Disney's Small World Library vom Grolier Enterprises Inc..

Figuren[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

  • Schlossberg
  • Schwarzwald

Handlung[Bearbeiten]

Dagobert besichtigt in Deutschland seinen neusten Kauf, nämlich ein Schloss, das er zugunsten einer Fabrik abreißen will. Die Drillinge sind dagegen und besuchen stattdessen die naheliegende Stadt, Schlossberg. Dort lernen sie Hans kennen, den Sohn eines Zimmermanns, der sie durch die Stadt führt. Alle dort sind sehr stolz auf das prächtige Schloss, nach dem ihre Stadt benannt ist. Doch als sie das Dagobert berichteten, will dieser nichts von dieser Stadt wissen. Also sprechen sich die Drillinge mit Hans ab und bringen das ganze Dorf dazu, im Schloss zu feiern und Dagobert zu zeigen, wie sehr sie das Schloss lieben. Dagobert lässt sich überzeugen und will nun statt einer Fabrik ein Museum aus dem Schloss machen, das sei schließlich genauso profitbringend.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Tick, Trick und Track tragen hier rot, blau und gelb.

Weblinks (Home Sweet Castle)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]