Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

The Color of the Night

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The Color of the Night ist ein Filmsong aus dem „Hollywood Pictures“-Film Color of Night. Der Song wurde von Jud Friedman, Lauren Christy und Dominic Frontiere geschrieben. Der Song wurde für den Film sowohl als Musikscore wie auch als Outro verwendet.

Lauren Christy übernahm die vokale Version des Songes, während der Musikscore von Brian McKnight übernommen wurde.

Songinhalt[Bearbeiten]

Im Song selbst geht es um die wahre Liebe auf die man im vollen Lichtschein wartet, während der andere in den Farben der Nacht herumirrt.

Erfolg[Bearbeiten]

Der Adult Contemporary Song war ein voller Erfolg für Lauren Christy, als dieser 1994 von den Radiostationen gespielt wurde, musste ihr bereits 1993 veröffentlichtes Debütalbum Lauren Christy erneut aufgelegt und remastered. Dieses Album enthielt jetzt als Bonus-Track den Song The Color of the Night. Der Song wurde außerdem für einen Golden Globe als Bester Original Song in einem Motion Picture nominiert. Daneben wurde der Song auch für eine Goldene Himbeere in der gleichen Kategorie nominiert.

Coverversionen[Bearbeiten]

Die russische Künstlerin Zara coverte das Lied im Jahr 2002 veröffentlichte es unter dem Namen Цвет ночи. Eine weitere bekannte Coverversion stammt von Jolie Chan aus Hong Kong, die das Lied nochmals in Englisch veröffentlichte.

Weblinks[Bearbeiten]