Tobias Ufer

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tobias Ufer (* 1978) ist ein deutscher Moderator und Songwriter.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Tobias Ufer erlernte den Beruf eines Dipl. Audio Technikers. 1997 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum mit dem Namen Maybe Tomorrow mit seiner ehemaligen Band Southside. Ein Jahr später veröffentlichte er sein erstes Soloalbum mit dem Titel Summer in Greenland.

Seine Karriere als Moderator begann 1998 mit der Moderation einiger Nickolodeon-Sendungen. Ab 1999 begann er mit der Moderation des Disney Clubs auf RTL. Hier arbeitete er auch als Redakteur für die Sendung. Im Jahr 2002 wurde schließlich der Disney Club eingestellt.

Im Jahr 2000 modierte er die Sendung 102 Dalmatiner: Pre-Movie im Auftrag von RTL und ABC London produziert. Außerdem moderierte den im gleichen Jahr den Unicef Spendenmarathon.

Ab 2002 moderierte er auch die Sendung Disney Time auf RTL. Zur Premiere von Ein Königreich für ein Lama moderierte er das 4 Stunden Live Event.

Nach mehreren Moderationen und Albumaufnahmen arbeitete Tobias Ufer als Redakteur in den Jahren 2004 bis2005 bei Constatin Entertainment. Außerdem hatte er einen Gastauftritt in der Serie Marienhof.

Seit September 2005 ist für den Sender center.tv als Redakteur und Moderator tätig. Hier moderiert er Sendungen wie Heimspiel - Der Fußball-Talk und RheinSport. Neben seiner Arbeit für center.tv arbeitet er auch am Fanmagazin des 1.FC Köln mit.

Weblinks[Bearbeiten]