Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Tokyo Disneyland

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Logo des Tokyo Disneylands (© Disney)

Tokio Disneyland ist ein Themenpark im Tokyo Disney Resort.

Der Park wurde von Walt Disney Imagineering im selben Stil wie das Disneyland Anaheim, das Magic Kingdom in Florida, Disneyland Paris und Hong Kong Disneyland gebaut.

Im Tokyo Disneyland gibt es sieben verschiedene Themenbereiche. Dazu gehören die fünf klassischen Disneythemenbereiche USA Adventureland, Westernland (vgl. Frontierland in den US-Parks), Fantasyland und Tomorrowland World Bazaar (vgl. Mainstreet in den US-Parks), sowie Critter Country und Mickey's Toontown Fair. Auffällig sind im Tokyo Disneyland vor allem großen Plätze, die in allen Themenbereichen zu finden sind, um die großen Mengen an Menschen unterbringen zu können. 1997 war Tokyo Disneyland der meistbesuchte Freizeitpark der Welt. 2014 war Tokyo Disneyland hinter dem Magic Kingdom in Florida mit etwa 17,3 Millionen Besuchern der zweitmeistbesuchte Park der Welt.

Quelle[Bearbeiten]

Walt Disney Themenparks