Walt Disneys Micky Maus Buch: Der kleine Wolf und die bösen Buben

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Beim 48. Heft von der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ des Pestalozzi-Verlags handelt es sich um Der kleine Wolf und die bösen Buben. Das dünne Bilderbuch erschien 1972 und ist 16 Seiten dick sowie im Format 12 x 10 cm. [1]

In der Geschichte lernt der kleine Wolf, auch in schwierigen Situationen immer er selbst zu sein und macht dabei viele neue Freunde.

Handlung[Bearbeiten]

Da der kleine Wolf schon wieder eine Eins in Betragen nach Hause gebracht hat, schickt der große böse Wolf ihn in die Böse-Buben-Schule. Doch dort möchte der kleine Wolf nicht Löcher ins Pult schneiden, Tinte an die Wände schmieren oder generell Unfug machen, sondern nur lesen und lernen. Nachdem er dafür bestraft wird und sieht, wie ein flegelhafter Mitschüler belohnt wird, versteht er das Problem. Mit chemischen Experimenten, um Knallgas herzustellen, lenkt er die Aufmerksamkeit der Schüler auf sich und wechselt dann problelos zu Mathelektionen, während der Lehrer Nachsitzen muss. Der große böse Wolf, den kleinen Wolf abholen möchte, ist schockiert: „So kann ein einzies gutes Beispiel schlechte Sitten brechen!“

Hintergrund[Bearbeiten]

Die Bösen Buben der Bösen-Buben-Schule sehen nicht aus wie die Bösen Buben in der Geschichte „Sechs kleine Entchen“.

Einzelnachweise[Bearbeiten]