Bearbeiten von „LTB 567: Rezension“
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{{gut}} Schönes Titelbild, das [[Gustav]] zelebriert, der nun einen Monat nach [[Dagobert]] auch schon seinen 75. Geburtstag feiert! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | {{gut}} Schönes Titelbild, das [[Gustav]] zelebriert, der nun einen Monat nach [[Dagobert]] auch schon seinen 75. Geburtstag feiert! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | ||
== Viel Glück == | == Viel Glück == | ||
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*[[ | *[[Autor|Story]]: [[Marco Nucci]] | ||
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[[Datei:LTB 567-1.jpg|thumb|right|450px|Gustav auf seinem Weg ins neue Leben (© Egmont Ehapa)]] | [[Datei:LTB 567-1.jpg|thumb|right|450px|Gustav auf seinem Weg ins neue Leben (© Egmont Ehapa)]] | ||
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{{hl}} Eine wirklich wunderbare Geschichte! Ich habe lange keinen Comic mehr gelesen, der auf eine derart zarte Weise erzählt wurde, mit so viel Gefühl und Emotionen, und es schafft, einer sonst so unbeliebten Figur auf eine so berührende Art eine völlig neue Seite zu geben. Verstärkt wird das ganze noch durch [[Stefano Zanchi]]s Zeichnungen, die dem Werk eine so poetische, wie melancholische Atmosphäre geben. Dennoch lässt [[Marco Nucci]] es sich nicht nehmen, die Atmosphäre hin und wieder durch kleine Gags aufzulockern, was der Geschichte noch einen Pluspunkt gibt. Großartige Geschichte, auch wenn es ein bisschen schade ist, dass Gustav am Ende zumindest in Entenhausen doch wieder die Rolle einnehmen muss, die er immer inne hat… Viel mehr will ich hierzu aber auch nicht sagen, diese Geschichte sollte jeder selber lesen! '''Highlight''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | {{hl}} Eine wirklich wunderbare Geschichte! Ich habe lange keinen Comic mehr gelesen, der auf eine derart zarte Weise erzählt wurde, mit so viel Gefühl und Emotionen, und es schafft, einer sonst so unbeliebten Figur auf eine so berührende Art eine völlig neue Seite zu geben. Verstärkt wird das ganze noch durch [[Stefano Zanchi]]s Zeichnungen, die dem Werk eine so poetische, wie melancholische Atmosphäre geben. Dennoch lässt [[Marco Nucci]] es sich nicht nehmen, die Atmosphäre hin und wieder durch kleine Gags aufzulockern, was der Geschichte noch einen Pluspunkt gibt. Großartige Geschichte, auch wenn es ein bisschen schade ist, dass Gustav am Ende zumindest in Entenhausen doch wieder die Rolle einnehmen muss, die er immer inne hat… Viel mehr will ich hierzu aber auch nicht sagen, diese Geschichte sollte jeder selber lesen! '''Highlight''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | ||
== [[Hitzkopf gegen Schlaukopf]] (Teil 3): Das kann ich auch == | |||
== [[Hitzkopf gegen Schlaukopf]] (Teil 3): Das kann ich auch | |||
{{I|I TL 3394-2}} | {{I|I TL 3394-2}} | ||
*[[ | *[[Autor|Story]]: [[Giorgio Fontana]] | ||
*[[ | *[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Donald Soffritti]] | ||
*Seiten: 12 | *Seiten: 12 | ||
[[Datei:LTB 567-3.jpg|thumb|right|Primus in seinem Versuch, Dieter die Kunst beizubringen (© Egmont Ehapa)]] | [[Datei:LTB 567-3.jpg|thumb|right|Primus in seinem Versuch, Dieter die Kunst beizubringen (© Egmont Ehapa)]] | ||
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{{gut}} Ein sehr interessanter Teil der Reihe ''[[Hitzkopf gegen Schlaukopf]]'', der dem Leser die wahre Idee hinter moderner Kunst näher bringt. Witzig und lehrreich. '''Gut''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | {{gut}} Ein sehr interessanter Teil der Reihe ''[[Hitzkopf gegen Schlaukopf]]'', der dem Leser die wahre Idee hinter moderner Kunst näher bringt. Witzig und lehrreich. '''Gut''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | ||
== Jedermanns Erfinder == | == Jedermanns Erfinder == | ||
{{I|I TL 3461-3}} | {{I|I TL 3461-3}} | ||
*[[ | *[[Autor|Story]]: [[Carlo Panaro]] | ||
*[[ | *[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Francesco Guerrini]] | ||
*Seiten: 20 | *Seiten: 20 | ||
[[Datei:LTB 567-4.jpg|thumb|left|160px|Plötzlich wollen alle Milliardäre etwas von Daniel Düsentrieb (© Egmont Ehapa)]] | [[Datei:LTB 567-4.jpg|thumb|left|160px|Plötzlich wollen alle Milliardäre etwas von Daniel Düsentrieb (© Egmont Ehapa)]] | ||
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{{gut}} Schöne Geschichte, die die Beziehung zwischen Daniel Düsentrieb und Dagobert näher ausleuchtet. Guerrini macht wieder einen tollen Job, die detailreichen Zeichnungen mit den etlichen verschiedenen Arten sind immer eine Klasse für sich! '''Gut''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | {{gut}} Schöne Geschichte, die die Beziehung zwischen Daniel Düsentrieb und Dagobert näher ausleuchtet. Guerrini macht wieder einen tollen Job, die detailreichen Zeichnungen mit den etlichen verschiedenen Arten sind immer eine Klasse für sich! '''Gut''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | ||
== [[Phantomias in modernen Zeiten]]: Superheld und Superdetektiv == | == [[Phantomias in modernen Zeiten]]: Superheld und Superdetektiv == | ||
'''[[LTB 559: Rezension#Phantomias in modernen Zeiten: Hof in Gefahr|← Vorherige Episode]] | [[LTB 569: Rezension#Phantomias in modernen Zeiten: Tage voller Aufruhr|Nächste Episode →]]''' | '''[[LTB 559: Rezension#Phantomias in modernen Zeiten: Hof in Gefahr|← Vorherige Episode]] | [[LTB 569: Rezension#Phantomias in modernen Zeiten: Tage voller Aufruhr|Nächste Episode →]]''' | ||
{{I|I TL 3440-5P}} | {{I|I TL 3440-5P}} | ||
* [[ | * [[Autor|Story]]: [[Alex Bertani]] und [[Marco Gervasio]] | ||
* [[ | * [[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Giuseppe Facciotto]] | ||
* Seiten: 84 | * Seiten: 84 | ||
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[[Datei:Superheld und Superdetektiv-2.jpg|thumb|400px|links|…doch die Zusammenarbeit ist nicht immer ganz einfach! (© Egmont Ehapa)]] | [[Datei:Superheld und Superdetektiv-2.jpg|thumb|400px|links|…doch die Zusammenarbeit ist nicht immer ganz einfach! (© Egmont Ehapa)]] | ||
{{gut}} Hier hat [[Marco Gervasio]] sich mal wirklich sehr viel vorgenommen: In ''Superheld und Superdetektiv'' treffen, erstmals in seinem [[Phantomias in modernen Zeiten|Phantomias-Zyklus]], [[Micky]] und [[Phantomias]] in einem Fall aufeinander – und somit gleich zwei Welten, nämlich die des Duck-Universums und des [[Gervasioverso]] und die des Maus-Universums, die sich im ''[[Topolino]]'' unter der Leitung [[Alex Bertani]]s mehr und mehr zu zwei Kontinuität herausgebildet haben. Hier findet sich allerdings gleich das erste Problem, zumindest in der deutschen Version der Geschichte im LTB, denn Gervasio nutzt dieses Zusammentreffen, um sich auf einige vergangene Geschichten der zwei Universen zu beziehen, die allerdings oft noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden… aber gut, das ist nur das erste Problem der deutschen Übersetzung, viel schwieriger ist die Tatsache, dass Micky und Donald im italienischen Original in zwei verschiedenen Städten wohnen, auf Deutsch aber in einer – die Übersetzer mussten hier ein bisschen schummeln und leider muss ich sagen, dass sie es nicht besonders gut gelöst haben. Aber gut, konzentrieren wir uns auf die Geschichte an sich. Die ist erstmal gar nicht so schlecht, schlüssig aufgebaut und durch die ungewohnte Interaktion zwischen Micky und Phantomias sehr frisch – allerdings fehlt irgendwie das gewisse Etwas, das sie zu einem wirklich guten Werk macht. Vielleicht hätte Gervasio aus der ungewöhnlichen Konstellation noch ein bisschen mehr rausholen können… Dennoch zweifelsfrei eine stabile Story, die nur zwischendurch etwas sehr langatmig ist, ein paar Seiten weniger hättens auch getan. '''Gut-''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | {{gut}} Hier hat [[Marco Gervasio]] sich mal wirklich sehr viel vorgenommen: In ''Superheld und Superdetektiv'' treffen, erstmals in seinem [[Phantomias in modernen Zeiten|Phantomias-Zyklus]], [[Micky]] und [[Phantomias]] in einem Fall aufeinander – und somit gleich zwei Welten, nämlich die des Duck-Universums und des [[Gervasioverso]] und die des Maus-Universums, die sich im ''[[Topolino]]'' unter der Leitung [[Alex Bertani]]s mehr und mehr zu zwei Kontinuität herausgebildet haben. Hier findet sich allerdings gleich das erste Problem, zumindest in der deutschen Version der Geschichte im LTB, denn Gervasio nutzt dieses Zusammentreffen, um sich auf einige vergangene Geschichten der zwei Universen zu beziehen, die allerdings oft noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden… aber gut, das ist nur das erste Problem der deutschen Übersetzung, viel schwieriger ist die Tatsache, dass Micky und Donald im italienischen Original in zwei verschiedenen Städten wohnen, auf Deutsch aber in einer – die Übersetzer mussten hier ein bisschen schummeln und leider muss ich sagen, dass sie es nicht besonders gut gelöst haben. Aber gut, konzentrieren wir uns auf die Geschichte an sich. Die ist erstmal gar nicht so schlecht, schlüssig aufgebaut und durch die ungewohnte Interaktion zwischen Micky und Phantomias sehr frisch – allerdings fehlt irgendwie das gewisse Etwas, das sie zu einem wirklich guten Werk macht. Vielleicht hätte Gervasio aus der ungewöhnlichen Konstellation noch ein bisschen mehr rausholen können… Dennoch zweifelsfrei eine stabile Story, die nur zwischendurch etwas sehr langatmig ist, ein paar Seiten weniger hättens auch getan. '''Gut-''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | ||
== Backe, backe, Kittchen == | == Backe, backe, Kittchen == | ||
{{I|I TL 3319-4}} | {{I|I TL 3319-4}} | ||
*[[ | *[[Autor|Story]]: [[Giorgio Fontana]] | ||
*[[ | *[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Andrea Malgeri]] | ||
*Seiten: 8 | *Seiten: 8 | ||
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{{mm}} Durchschnittliche Kurzgeschichte mit einigen witzigen Momenten. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | {{mm}} Durchschnittliche Kurzgeschichte mit einigen witzigen Momenten. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | ||
== Die Wogen der Bürokratie == | == Die Wogen der Bürokratie == | ||
{{I|I TL 3458-5}} | {{I|I TL 3458-5}} | ||
*[[ | *[[Autor|Story]]: [[Riccardo Pesce]] | ||
*[[ | *[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Mario Ferracina]] | ||
*Seiten: 24 | *Seiten: 24 | ||
[[Datei:LTB 567-6.jpg|thumb|left|Viel zu viel Bürokratie...und niemand möchte für etwas verantwortlich sein (© Egmont Ehapa)]] | [[Datei:LTB 567-6.jpg|thumb|left|Viel zu viel Bürokratie...und niemand möchte für etwas verantwortlich sein (© Egmont Ehapa)]] | ||
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{{gut}} Etwas, das mir persönlich in dieser Geschichte sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass diesmal nicht Donald der Begleiter ist in Dagoberts Kampf gegen die Bürokratie, sondern der Bürgermeister. Was mich jedoch stört ist, dass er nur einmal geholfen hat und somit keine besondere Rolle zugeschrieben bekommen hat. Was die Zeichnungen betrifft finde ich sie ganz schön, jedoch auch nicht besonders, allerdings teilweise sehr detailreich. Jedenfalls eine solide Geschichte mit einer originellen Idee und einer gut gelungen Umsetzung von derselben. '''Gut''' __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 20:16, 16. Feb. 2023 (CET) | {{gut}} Etwas, das mir persönlich in dieser Geschichte sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass diesmal nicht Donald der Begleiter ist in Dagoberts Kampf gegen die Bürokratie, sondern der Bürgermeister. Was mich jedoch stört ist, dass er nur einmal geholfen hat und somit keine besondere Rolle zugeschrieben bekommen hat. Was die Zeichnungen betrifft finde ich sie ganz schön, jedoch auch nicht besonders, allerdings teilweise sehr detailreich. Jedenfalls eine solide Geschichte mit einer originellen Idee und einer gut gelungen Umsetzung von derselben. '''Gut''' __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 20:16, 16. Feb. 2023 (CET) | ||
== Unterwegs im Entnet: Anonyme Allianz == | == Unterwegs im Entnet: Anonyme Allianz == | ||
{{I|I TL 3441-3}} | {{I|I TL 3441-3}} | ||
*[[ | *[[Autor|Story]]: [[Alessandro Sisti]] | ||
*[[ | *[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Federico Franzò]] | ||
*Seiten: 8 | *Seiten: 8 | ||
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{{mm}} Interessantes Thema, aber viel zu wenig Raum, um wirklich was draus zu machen. '''Mittelmaß''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | {{mm}} Interessantes Thema, aber viel zu wenig Raum, um wirklich was draus zu machen. '''Mittelmaß''' [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | ||
== Erinnerungsakrobatik == | == Erinnerungsakrobatik == | ||
{{I|I TL 3442-6}} | {{I|I TL 3442-6}} | ||
*[[ | *[[Autor|Story]]: [[Roberto Moscato]] | ||
*[[ | *[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Graziano Barbaro]] | ||
*Seiten: 16 | *Seiten: 16 | ||
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{{gut}} Hübsche Geschichte, vor allem die surrealen Einblicke in Goofys Inneres haben es mir angetan! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | {{gut}} Hübsche Geschichte, vor allem die surrealen Einblicke in Goofys Inneres haben es mir angetan! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | ||
== Aus dem Leben eines Handwerkers: Schlecht abgeschnitten == | == Aus dem Leben eines Handwerkers: Schlecht abgeschnitten == | ||
{{I|I TL 3313-01}} | {{I|I TL 3313-01}} | ||
*[[ | *[[Autor|Story]] & [[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Alessio Coppola]] | ||
*Seiten: 1 | *Seiten: 1 | ||
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{{mm}} Kein besonderer Einseiter, aber man hat auch schon Schlechteres gesehen. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) | {{mm}} Kein besonderer Einseiter, aber man hat auch schon Schlechteres gesehen. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) | ||
== Der andere Franz == | == Der andere Franz == | ||
{{I|D 2022-014}} | {{I|D 2022-014}} | ||
*[[ | *[[Autor|Story]]: [[Peter Snejbjerg]] und [[Andreas Pihl]] | ||
*[[ | *[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Flemming Andersen]] | ||
*Seiten: 25 | *Seiten: 25 | ||
[[Datei:LTB 567-7.jpg|thumb|right|Eine seltsame Begegnung in einer anderen Dimension (© Egmont Ehapa)]] | [[Datei:LTB 567-7.jpg|thumb|right|Eine seltsame Begegnung in einer anderen Dimension (© Egmont Ehapa)]] | ||
[[Daniel Düsentrieb]] nutzt [[Oma Duck]]s Scheune, um seine neue Erfindung, den Interdimensionstransmitter, zu bauen. Für sein Labor wäre dieser große Apparat um einiges zu groß. Mit dieser Maschine ist es möglich, in andere Dimensionen zu reisen und dort für eine bestimmte Dauer zu verweilen. Düsentrieb erklärt [[Franz]], dass es in den anderen Dimensionen auch jeweils einen Franz und eine Großmutter Duck gibt, aber auch, dass diese grundverschieden sein können und möglicherweise nicht an die uns bekannten Figuren erinnern. Franz sieht darin die Möglichkeit, einen Franz zu finden, der gerne arbeitet und steigt wagemutig in den Interdimensionstransmitter... | [[Daniel Düsentrieb]] nutzt [[Oma Duck]]s Scheune, um seine neue Erfindung, den Interdimensionstransmitter, zu bauen. Für sein Labor wäre dieser große Apparat um einiges zu groß. Mit dieser Maschine ist es möglich, in andere Dimensionen zu reisen und dort für eine bestimmte Dauer zu verweilen. Düsentrieb erklärt [[Franz]], dass es in den anderen Dimensionen auch jeweils einen Franz und eine Großmutter Duck gibt, aber auch, dass diese grundverschieden sein können und möglicherweise nicht an die uns bekannten Figuren erinnern. Franz sieht darin die Möglichkeit, einen Franz zu finden, der gerne arbeitet und steigt wagemutig in den Interdimensionstransmitter... | ||
{{mm}} Eine sehr seltsame Story haben [[Peter Snejbjerg]] und [[Andreas Pihl]], hier mal in Zusammenarbeit, hier geschrieben. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass sie in relativ wenig Zeit eine Geschichte mit wenigen Seiten zusammenbasteln mussten. Zur Handlung: Es geht darum, dass [[Franz]] eine neue Vogelscheuche bauen muss, da die alte kaputt ist. Zufälligerweise hat [[Daniel Düsentrieb]] in [[Oma Duck]]s Scheune einen | {{mm}} Eine sehr seltsame Story haben [[Peter Snejbjerg]] und [[Andreas Pihl]], hier mal in Zusammenarbeit, hier geschrieben. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass sie in relativ wenig Zeit eine Geschichte mit wenigen Seiten zusammenbasteln mussten. Zur Handlung: Es geht darum, dass [[Franz]] eine neue Vogelscheuche bauen muss, da die alte kaputt ist. Zufälligerweise hat [[Daniel Düsentrieb]] in [[Oma Duck]]s Scheune einen Interdimensiontransmitter stehen (aber warum, die Erklärung, der Apparat sei zu groß für sein Labor, überzeugt mich nicht wirklich, wofür gibt es Gärten?) und Franz, der ja bei Düsentriebschen Erfindungen durchaus für seine Kühnheit bekannt ist, benutzt diesen natürlich gleich Mal, um eine Dimension mit einem fleißigen Franz zu finden, welcher die Vogelscheuche repariert. Doch in der Dimension ist es ganz anders als auf Oma Ducks Hof... Ich will nicht bestreiten, dass mir der Anfang gefällt, zwar ist die Erklärung mit der Vogelscheuche nicht der beste Grund für eine Reise, doch sie will durchaus zu Franz passen. Doch die Einleitung ist spannend geschrieben und macht Lust auf mehr. Was danach kommt, ist jedoch unlogisch und hat mich etwas verwirrt. Zwar können die gleichen Personen in zwei unterschiedlichen Dimensionen durchaus sehr unterschiedlich sein (siehe [[LTB 224]]), dass Oma Duck hier jedoch eine fiese Tyrannin verkörpert, passt so gar nicht zu ihrer Charakterisierung, vor allem da Dagobert seinen Charakter behalten hat. Auch dass der Franz aus der anderen Dimension sehr nett zu Franz ist, eigentlich aber genauso fies wie die andere Oma Duck ist, missfällt mir. Das Ende kommt dann sehr plötzlich und an einer eher unpassenden Stelle, zudem erfährt man einige Antworten gar nicht, z.B., was Tyrannin Oma Duck mit kurz erwähnten zahllosen Wohnungen in ihrem Besitz vorhat, oder wie sie sich so gewandelt hat. Mir hätte es besser gefallen, wenn sie sich zum Schluss als (neue?) Superschurkin enttarnt hätte und es eine Fortsetzung gäbe. Aufgrund der diesmal wirklich schönen Zeichnungen [[Andersen]]s und der guten Einleitung vergebe ich noch ein '''Mittelmaß-'''. [[Benutzer:Darkenblot|Darkenblot]] ([[Benutzer Diskussion:Darkenblot|Diskussion]]) 11:25, 6. Jan. 2023 (CET) | ||
{{gut}} Snejbjerg und Pihl haben mit dem Interdimensionstransmitter eine interessante Idee aufgegriffen und diese gut umgesetzt. Am Anfang holpert die Geschichte in der Handlung ein wenig, doch das pendelt sich im Laufe der Geschichte ein. Der Teil in der anderen Dimension gefällt mir wirklich gut, denn die Charaktere haben spannende, uns vollkommen neue Wesenszüge, die die Story interessant machen. Andersens Zeichnungen gefallen mir sehr gut und eine futuristisch wirkende Panelaufteilung rundet die Geschichte ab. Ich hoffe stark, dass die liebe Oma Duck in unserer Dimension bleibt, wie sie ist und zu keiner fiesen Tyrannin wird. Außerdem vergebe ich ein '''Gut'''. [[Benutzer:Poco23|Poco23]] ([[Benutzer Diskussion:Poco23|Diskussion]]) 15:27, 7. Feb. 2023 (CET) | {{gut}} Snejbjerg und Pihl haben mit dem Interdimensionstransmitter eine interessante Idee aufgegriffen und diese gut umgesetzt. Am Anfang holpert die Geschichte in der Handlung ein wenig, doch das pendelt sich im Laufe der Geschichte ein. Der Teil in der anderen Dimension gefällt mir wirklich gut, denn die Charaktere haben spannende, uns vollkommen neue Wesenszüge, die die Story interessant machen. Andersens Zeichnungen gefallen mir sehr gut und eine futuristisch wirkende Panelaufteilung rundet die Geschichte ab. Ich hoffe stark, dass die liebe Oma Duck in unserer Dimension bleibt, wie sie ist und zu keiner fiesen Tyrannin wird. Außerdem vergebe ich ein '''Gut'''. [[Benutzer:Poco23|Poco23]] ([[Benutzer Diskussion:Poco23|Diskussion]]) 15:27, 7. Feb. 2023 (CET) | ||
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Wie auch immer, die Geschichte hält nicht das, was die Idee verspricht, was mich ein wenig enttäuscht. Zusammen mit den Zeichnungen fällt die Bewertung dieser Geschichte also nicht besonders gut aus. '''Mittelmaß-''' __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 22:01, 15. Feb. 2023 (CET) | Wie auch immer, die Geschichte hält nicht das, was die Idee verspricht, was mich ein wenig enttäuscht. Zusammen mit den Zeichnungen fällt die Bewertung dieser Geschichte also nicht besonders gut aus. '''Mittelmaß-''' __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 22:01, 15. Feb. 2023 (CET) | ||
== Fazit == | == Fazit == | ||
{{gut}} Nach dem überragenden [[LTB 566|Vorgänger]] dachte ich, vor allem wegen dem Sprung von fünf auf zehn Geschichten, dass dieses wieder eher ein langweiliges, etwas enttäuschendes Standard-LTB ist. Ich habe mich getäuscht. Zwar gibt es hier auch ein paar mittelmäßige Geschichten, mit drei sehr guten und vier guten Geschichten habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt. Vor allem die Gustav- und die [[Crossover]]-Geschichte stechen aufgrund ihrer Länge und auch ihrer Thematik heraus. Insgesamt eine klare Leseempfehlung. Ich vergebe die Wertung '''Gut+'''. [[Benutzer:Darkenblot|Darkenblot]] ([[Benutzer Diskussion:Darkenblot|Diskussion]]) 18:15, 7. Jan. 2023 (CET) | |||
{{gut}} Meines Erachtens ein guter Start in das neue LTB-Jahr, welcher uns neben einer guten Gustav-Geschichte auch die Fortführung des [[Phantomias in modernen Zeiten]] präsentiert. Auf das Treppchen schaffen es noch Panaro mit Guerrini und ihrer Geschichte ''Jedermanns Erfinder''. Das LTB fängt stark an, wird zum Ende hin etwas schwächer, liest sich aber gut. Ein Kauf lohnt sich meiner Meinung nach schon wegen der Nucci-Story über Gustav. Weiter geht es mit [[LTB 568]]. [[Benutzer:Poco23|Poco23]] ([[Benutzer Diskussion:Poco23|Diskussion]]) 15:33, 7. Feb. 2023 (CET) | {{gut}} Meines Erachtens ein guter Start in das neue LTB-Jahr, welcher uns neben einer guten Gustav-Geschichte auch die Fortführung des [[Phantomias in modernen Zeiten]] präsentiert. Auf das Treppchen schaffen es noch Panaro mit Guerrini und ihrer Geschichte ''Jedermanns Erfinder''. Das LTB fängt stark an, wird zum Ende hin etwas schwächer, liest sich aber gut. Ein Kauf lohnt sich meiner Meinung nach schon wegen der Nucci-Story über Gustav. Weiter geht es mit [[LTB 568]]. [[Benutzer:Poco23|Poco23]] ([[Benutzer Diskussion:Poco23|Diskussion]]) 15:33, 7. Feb. 2023 (CET) | ||
{{gut}} LTB 567 beginnt extrem stark und schließt so an das außergewöhnlich hohe Niveau von [[LTB 566]] an. Vor allem die Titelgeschichte ist ein wahres Highlight und fast schon für sich allein einen Kauf wert, aber auch die folgenden Storys können sich auf jeden Fall sehen lassen, wobei mich die Phantomias-Geschichte ein bisschen enttäuscht hat. Zum Ende hin fällt die Qualität des Bandes ein wenig ab, doch auch hier gibt es etwa mit ''Die Wogen de Bürokratie'' die eine oder andere positive Überraschung. Insgesamt also ein guter Band, | {{gut}} LTB 567 beginnt extrem stark und schließt so an das außergewöhnlich hohe Niveau von [[LTB 566]] an. Vor allem die Titelgeschichte ist ein wahres Highlight und fast schon für sich allein einen Kauf wert, aber auch die folgenden Storys können sich auf jeden Fall sehen lassen, wobei mich die Phantomias-Geschichte ein bisschen enttäuscht hat. Zum Ende hin fällt die Qualität des Bandes ein wenig ab, doch auch hier gibt es etwa mit ''Die Wogen de Bürokratie'' die eine oder andere positive Überraschung. Insgesamt also ein guter Band, wennauch wegen der durchwachsenen letzten Geschichten kein herausragender. Wer introspektivere und sensiblere Geschichten mag, darf sich die Eröffnungsgeschichte nicht entgehen lassen. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:50, 11. Feb. 2023 (CET) | ||
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