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Adventures in the Magic Kingdom: Unterschied zwischen den Versionen

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== Spielererfahrungen ==
== Spielererfahrungen ==


Das Spiel wird von vielen als Werbung angesehen. Aber es ist eigentlich ein richtig tolles Erlebnis für den [[Nintendo (NES)]]. Dennoch hat das Spiel einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad. Dies hat bei vielen Spielern zu einer hohen Frustration geführt. Dennoch lohnt es sich dieses Spiel zu spielen. Wer dieses Spiel auf dem Flohmarkt oder Ebay erstehen kann, sollte dies auch tun.  
Das Spiel wird von vielen als Werbung angesehen. Aber es ist eigentlich ein richtig tolles Erlebnis für den [[Nintendo (NES)]]. Dennoch hat das Spiel einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad. Dies hat bei vielen Spielern zu einer hohen Frustration geführt. Dennoch lohnt es sich dieses Spiel zu spielen. Wer dieses Spiel auf dem Flohmarkt oder bei Ebay erstehen kann, sollte dies auch tun.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 26. September 2007, 18:20 Uhr

Titlescreen (© Disney/Capcom)

1992 brachte Capcom das Spiel Adventures in the Magic Kingdom auf den Markt. Dieses Spiel war im Grunde Werbung für das Magic Kingdom in Disney World. Das Spiel erschien exklusiv für den Nintendo (NES).


Charakter

Introausschnitt (© Disney/Capcom)

Hauptstory

Mickey,Goofy und Donald wollen eine ihrer üblichen Paraden im Magical Kingdom abhalten. Doch zu ihrem Ärgernis haben sie den goldenen Schlüssel für das Haupttor im Schloß vergessen. Goofy behauptet dies zumindest. Jetzt wendet sich Mickey an den Spieler die 6 silbernen Schlüssel zum Eingang des Schloßes zu suchen. 6 Attraktionen geben nach je einer gelösten Aufgabe diese silbernen Schlüssel frei.


Die Attraktionen

Die Attraktion Big Thunder Mountain (© Disney/Capcom)

6 Dorfbewohner wurden von den Piraten entführt. Die Aufgabe des Spielers ist es diese zu retten. Nur nur mit Kerzen (zum schießen) kann man sie besiegen. Wenn man auf sie springst, verliert man einen seiner 3 Sterne. Hat man alle verloren muss man nochmals anfangen. Sind alle 6 Bewohner gerettet schießt man eine Leuchtrakete ab und die restlichen Dorfbewohner wissen das ihre Freunde gerettet wurden.

999 Geister warten auf ihr 1.000 Mitglied nämlich den Spieler. Mit einer begrenzten Anzahl von Kerzen stürzt sich der Spieler in das Haus versucht mit immer wieder neuentdeckten Kerzen durch dieses Haus zu kommen.

Dieses Level erinnert an Indiana Jones - Der Tempel des Todes. In einem Minenwagen versucht der Spieler an das Ende der Mine zu kommen. Aber mit viel Gefühl, überall gibt es Sackgassen die dem Spieler zu schaffen machen.

Autopia ist ein klassisches Autorennen alla Mariokart, wer es bis zum Ende schafft und als 1. durch das Ziel kommt gewinnt den Schlüssel. Der Gegner ist aber kein geringer als Mickey's liebster Feind Kater Karlo.

Hier in diesem Level das dem Spiel Road Avenger sehr ähnelt geht es darum, heil durch das Weltall zu kommen. Man reagiert jeweils auf die Befehle die im Spiel angezeigt werden.


Technik

Das Spiel wurde auf einem 8 Byte Modul präsentiert.Die Grafik ist ganz ordentlich und der Sound ist ziemlich eingängig. Für das Intro wurde zum Beispiel der Introjingle das ersten Micky Mouse Clubs verwendet.

Spielererfahrungen

Das Spiel wird von vielen als Werbung angesehen. Aber es ist eigentlich ein richtig tolles Erlebnis für den Nintendo (NES). Dennoch hat das Spiel einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad. Dies hat bei vielen Spielern zu einer hohen Frustration geführt. Dennoch lohnt es sich dieses Spiel zu spielen. Wer dieses Spiel auf dem Flohmarkt oder bei Ebay erstehen kann, sollte dies auch tun.

Weblinks