Bearbeiten von „LTB 255“

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*Besonderheit: einige Szenen wurden von [[Flemming Andersen]] gezeichnet; der Titel spielt auf das Musical ''Die Zauberer von Oz'' an
*Besonderheit: einige Szenen wurden von [[Flemming Andersen]] gezeichnet; der Titel spielt auf das Musical ''Die Zauberer von Oz'' an


Tick, Trick und Track machen sich ernsthafte Sorgen um ihren Onkel Donald: Dieser sitzt nur noch vor dem Computer und zockt ein Computerspiel nach dem anderen, sodass er die Welt um sich herum völlig vergisst. Eines Abends löst Donald durch ein Missgeschick einen Stromausfall in Entenhausen aus und wird mit Bestimmtheit von einer Polizistin verhaftet. Mann sperrt Donald zusammen mit dem Hacker „Cyberkiller“ in eine kleine Zelle und lässt ihn schmoren. Der Hacker setzt Donald einen selbst erfundenen Helm auf, der ihn in die Lage versetzt, einen PC von innen zu besuchen. Der Helm funktioniert so gut, dass Donald Realität und [[Fiktion]] miteinander vermischt und tatsächlich in einem Computer landet. Dort trifft er auf digitale Klone seiner Verwandten und Freunde, die alle ganz unterschiedliche Probleme haben und sich überhaupt nicht so verhalten, wie Donald es erwarten würde. Um sich in der digitalen Welt zurecht zu finden, bekommt er eine kleine putzige Maus zur Seite gestellt und erhält einen Speicherchip, auf den es wiederum die Hexe Gundel abgesehen hat. Donald und seine neuen Freunde machen sich auf die Suche nach dem legendären Zauberer von DOS, der als einziger wieder für Ordnung sorgen und Donald in das echte Entenhausen zurückbringen kann.
Tick, Trick und Track machen sich ernsthafte Sorgen um ihren Onkel Donald: Dieser sitzt nur noch vor dem Computer und zockt ein Computerspiel nach dem anderen, sodass er die Welt um sich herum völlig vergisst. Eines Abends löst Donald durch ein Missgeschick einen Stromausfall in Entenhausen aus und wird mit Bestimmtheit von einer Polizistin verhaftet. Mann sperrt Donald zusammen mit dem Hacker „Cyberkiller“ in eine kleine Zelle und lässt ihn schmoren. Der Hacker setzt Donald einen selbst erfundenen Helm auf, der ihn in die Lage versetzt, einen PC von innen zu besuchen. Der Helm funktioniert so gut, dass Donald Realität und Fiktion miteinander vermischt und tatsächlich in einem Computer landet. Dort trifft er auf digitale Klone seiner Verwandten und Freunde, die alle ganz unterschiedliche Probleme haben und sich überhaupt nicht so verhalten, wie Donald es erwarten würde. Um sich in der digitalen Welt zurecht zu finden, bekommt er eine kleine putzige Maus zur Seite gestellt und erhält einen Speicherchip, auf den es wiederum die Hexe Gundel abgesehen hat. Donald und seine neuen Freunde machen sich auf die Suche nach dem legendären Zauberer von DOS, der als einziger wieder für Ordnung sorgen und Donald in das echte Entenhausen zurückbringen kann.


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