LTB 255

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 255

Donald in Aktion
Ltb255.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 5. Januar 1999
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung: Gerlinde Schurr, Eckart Sackmann, Michael Nagula, Klaus Strzyz
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 6,80
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+255 LTB 255 Infos zu LTB 255 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Donald in Aktion[Bearbeiten]

D 97466


Ein begnadeter Stellvertreter[Bearbeiten]

I TL 2210-5


Effektvolle Spezialeffekte[Bearbeiten]

I TL 2209-1


Das Monster im Moor[Bearbeiten]

D 97372


Das sagenhafte Soufflé Sergei[Bearbeiten]

I TL 2206-1


Fauler Zauber[Bearbeiten]

I TL 2208-3


Die Schätze des Dorgan de Duck[Bearbeiten]

I TL 2208-6

Der junge Schafhirte Donald macht sich auf den Weg von Schottland aus nach Westen, um seinen Onkel Dorgan in Amerika zu finden, der dort sein glück gemacht hat und reich geworden sien soll. Er ahnt nicht, dass Dorgan de Duck der gefürchteste Pirat der Karibik ist. Nachdem die beiden eher unfreiwillig aufeinande rgetroffen sind, nimmt Dorgan de Duck seinen Neffen gleich in seine Dienste auf, da er seiner eigenen fiesen Mannschaft misstraut und seine Schätze auf einer Insel versteckt hält, deren geheimen Ort nur Dorgan kennt. Nach einer Tour zu Dorgans Geheimversteck meutert Dorgans Mannschaft in Gestalt der Panzerknacker und droht Donald, seinen Onkel den Haien zum Fraß vorzuwerfen. Nun steht Donald vor der Qual der Wahl, entscheidet sich schlussendlich aber dafür, das Leben seines Onkels zu retten und das Versteck des Goldschatzes preiszugeben. Die Piraten stehlen den Schatz und setzen ihren alten Käpt'n sowie Donald auf einer Planke aus, von der sie wenig später zwar gerettet werden, aber von einem Kopfgeldjäger namens Kapitän Cortez gefangen genommen werden. Als die Piraten und die Besatzung von Kapitän Cortez in einem Seegefecht aufeinander geraten, schwört der in Ketten gelegte Dorgan seinen Untaten ab, sollte er lebend aus dem Schiffsinneren kommen. Cortez nimmt den beiden Gefangenen die Ketten ab, bevor beide Schiffe sinken. Am Ende zieht Dorgan mit Donald ins idyllische Schottland.

Der Zauberer von DOS[Bearbeiten]

D 95070


Beilagen[Bearbeiten]

Auch in diesem LTB sind wieder die Comicstrips von Bob Karp und Al Taliaferro enthalten. Hier sind es die aus der Zeit vom 04.01.1954 bis 02.02.1954. Für detaillierte Informationen kann man hier nachschauen.


Siehe auch[Bearbeiten]