LTB 43
Lustiges Taschenbuch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||
Unterwegs in Sachen Gold / Der Schatz des Pharaos | ||||||
Erscheinungsdatum: | 1976 | |||||
Chefredakteur: | ||||||
Geschichtenanzahl: | 6 | |||||
Seitenanzahl: | 254 | |||||
Preis: | ||||||
Weiterführendes | ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
|
Datei:Ltb bild LTB 43 92882de9aeaebeab91f24d13b5e37588.jpg
Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende
Onkel Dagobert und die Modelleisenbahn / Volldampf im Geldspeicher
Donalds Hobby – der Modelleisenbahnbau – rettet Dagoberts Milliarden. Obwohl die Panzerknacker diesmal eine sichere Geldspeicher-Räumungsmethode entdeckt zu haben scheinen, vereitelt die im Geldspeicher aufgebaute Modelleisenbahn den Coup – ihr eigener Spieltrieb macht den Räubern einen Strich durch die Rechnung.
Der Schatz des Pharao
Ein gigantischer neuer Geld- und-Geschäfte-Detektor bringt Dagobert auf die Spur eines in der Wüste versteckten, geheimnisvollen Schatzes. Stracks fliegen die Ducks Richtung Morgenland, wo sie nach einer spektakulären Landung von einer im Wüstensand verborgenen Pyramide erfahren. Doch der Erbauer jener Pyramide, Pharao Tutangaton, hatte den Beinamen „der Philosoph“. Und so werden die Ducks von einem Rätsel zum nächsten gejagt, und vom Pharao sozusagen posthum genasführt.
Kampf dem gemeinsamen Gegner / Partner in der Not
Ausgerechnet in dem Moment, wo die Panzerknacker gezwungenermassen beschliessen, Korbflechter zu werden, kommt der Alchimist des Staates Brutopia auf die Idee, zwecks Mehrung des Staatsschatzes Robot-Panzerknacker zu bauen, die das duck’sche Vermögen nach Brutopia abtransportieren sollen.
Ein hartnäckiger Gegner / Erbarmungsloser Schuhkampf
Schuh-Mogul Dagobert beleidigt Gitta Ganz derart, dass sie ihm und seiner Schuh-Produktion den Kampf ansagt. Von einem befreundeten Medizinmann erhält sie ein Geheimrezept, Leder zu gerben. Da jedes ihrer Schuh-Paare dadurch die Eigenschaft eines bestimmten Tieres an den Träger weitergibt, verkaufen sie sich – auf Kosten der Duck-Schuhe – wie warme Semmeln.
Der geheimnisvolle Geppi
Sein Roboter-Berater gibt Dagobert den Tipp, sich einen Geppi zur Rettung seiner Zuckerkringel-Fabrik zu besorgen. Nur: was ein Geppi ist, verrät die Maschine nicht. So nimmt eine haarsträubende Jagd nach Informationen über diesen Geppi seinen Lauf, welche die Ducks schliesslich ins Pamir-Gebirge führt. Dort weilt Professor Delta, der Informationen über den Geppi haben soll.
Das Gold der Wüste
Dagobert findet in einem Buch einen Hinweis auf das „Gold der Wüste“ (mir war von Anfang an klar, dass damit nicht Gold gemeint ist!) Hals über Kopf trommelt er die Verwandtschaft zusammen, auf dass sie ihm in Ägypten beim Suchen helfe.