Bearbeiten von „LTB Spezial 103“

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*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Lara Molinari]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Lara Molinari]]
*Erstveröffentlichung: 04.09.2001
*Erstveröffentlichung: 04.09.2001
*Deutsche Erstveröffentlichung [[LTB 302]]
*Genre: Gagstory
*Genre: Gagstory
*Figuren: [[Dussel Duck]], [[Donald Duck]], [[Daisy Duck]], [[Franz Gans]], [[Oma Duck]], [[Gustav Gans]], [[Primus von Quack]], [[Tick, Trick und Track]], [[Onkel Dagobert]], [[Daniel Düsentrieb]]
*Figuren: [[Dussel]], [[Donald]], [[Daisy]], [[Franz]], [[Oma Duck]], [[Gustav]], [[Primus]], [[Tick, Trick und Track]], [[Dagobert]], [[Daniel Düsentrieb]]
*Seiten: 27
*Seiten: 27
*Nachdruck aus: [[LTB 302]]
Familienchaot Dussel hat die gesamte Sippe in ein Theater geladen, um ihnen eine Vorstellung von seinem neuen Hobby als Magier zu geben. Den Ducks ist klar, dass die Show nur eine Katastrophe werden kann, aber genau das wollen sie mit all ihren Kräften verhindern. Denn wenn Dussel einen Erfolg landet, bleibt er bei seinem Hobby und kann nicht anderweitig Zerstörungen anrichten. Als erstes will Dussel mit einem Klassiker anfangen und einen Hasen aus einem Hut ziehen. Diesen findet er allerdings nicht in seinem Zylinder. Donald improvisiert, behauptet, er habe den Hasen weghüpfen sehen und steigt schließlich in ein Hasenkostüm, um Dussel zu überzeugen. Weitere magische Tricks folgen. Dussel will genau die Karte ziehen, die Daisy in der Hand hat, was schließlich gelingt, nachdem Daisy eiskalt lügt und behauptet, ihre Karte entspräche der Dussels. Dussel macht sich unsichtbar, was einfach ist, denn nun brauchen sie nur noch so zu tun, als könnten sie ihn nicht sehen. Schwieriger wird es, als Dussel alle anderen unsichtbar machen will. Dies lösen sie schließlich, indem sie so tun, als könnten sie sich selbst nicht sehen. Alle applaudieren fest und erklären Dussel zum Großmeister der Magie, was diesem schmeichelt und ihn davon abhält, auf den Gedanken zu kommen, was wirklich hier gespielt wird. Nach einem magischen Trick, in dem Oma Duck von einer Kabine in die andere mittels Gedankenkraft transportiert werden soll (und das erst dann funktioniert, als Dussel die Augen verbunden werden und Oma hinübertrippelt), nähert sich der Höhepunkt des Abends: Dussel will das Theater verschwinden lassen. Für schlappe zehn Minuten quälen sich die Ducks eine Ewigkeit, sämmtliche Wände mit Dekotapeten zu behängen, danach muss all das wieder abgebaut werden. Die Gäste haben nun genug und wollen nach Hause, doch ein letztes Stück Magie erlaubt sich Dussel noch: Er lässt Dagoberts Geldspeicher verschwinden. Dies ist der einzige Trick, der funktioniert – und nun weiß Dussel blöderweise nicht, wie er den Speicher wieder herzaubert.


=== Golf ist keine Hexerei ===
=== Golf ist keine Hexerei ===

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