U.F.F. 14

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U.F.F. Unternehmen Fähnlein Fieselschweif (Comicreihe)

14

UFF 14.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 20.01.1998
Redaktion:


Seitenanzahl:

100

Geschichtenanzahl:

4 Geschichten

Preis: D: 4,50 DM
A: 34 öS
CH: 4,20 sFr
Weiterführendes
vorherige Ausgabe

Inhalt[Bearbeiten]

Die Delphin-Flöte[Bearbeiten]

  • Story: Massimo Sardi
  • Zeichnungen: Marco Forcelloni
  • Storycode: I GM 18-2
  • Seitenanzahl: 25
  • Produktionsjahr: 1996
  • Inhalt: Moppel findet in Italien im Meer eine alte Amphore mit einer Delfin-Flöte darin. Ein Pergament erzählt von einem Seefahrer, der dadurch mit Delfinen kommunizierte. Nun testen die Fieselschweiflinge die Fähigkeiten der Flöte in einem Meereszoo. Nachts stiehlt ein Mann die Flöte und will sie für böse Machenschaften verwenden.

Oberstwaldmeister für einen Tag[Bearbeiten]

  • Story: Nino Russo
  • Zeichnungen: Giuseppe Zironi & Maria Grazia Galliani
  • Storycode: I GM 18-3
  • Seitenanzahl: 17
  • Produktionsjahr: 1996
  • Inhalt: (Einführung Atze) Atze ist neu beim Fähnlein Fieselschweif und schlägt vor die Kinder abwechselnd zum Oberstwaldmeister zu machen. Anfangen wird der ambitionierte Moppel, der nun das Fähnlein für einen Tag anführt.

Wettkampf der Maskottchen[Bearbeiten]

  • Story: Nino Russo
  • Zeichnungen: Emanuele Barison
  • Storycode: I GM 21-3
  • Seitenanzahl: 22
  • Produktionsjahr: 1996
  • Inhalt: (Einführung Spurobold) Die Fähnlein Fieselschweif und Himmelsturm stehen im ständigen Wettstreit miteinander. Jeder Wettkampf endet mit einem Unentschieden. Nachdem Theo einen herrenlosen Hund gefunden und für das Fähnlein Fieselschweif rekrutiert hat, finden die Wettkämpfe zwischen den Maskottchen, den Hunden Spurobold und Bello, statt. Als Theo in einen Fluss stürzt, retten ihn die Hunde.

Das Auge des Sonnengottes[Bearbeiten]

  • Story: Nino Russo
  • Zeichnungen: Lara Molinari
  • Storycode: I GM 19-1
  • Seitenanzahl: 21
  • Produktionsjahr: 1996
  • Inhalt: Das Fähnlein Fieselschweif gewinnt die Pfadfinderweltmeisterschaft gegen die Pfadfinder aus Yucatan. Die wurden nach dem Diebstahl des Auges des Quetzacoatl vom Pech verfolgt. Die Fieselschweiflinge wollen ihnen helfen und rekrutieren Gustav als Ehrenmitglied, damit er ihnen hilft den Stein zu finden. Es stellt sich heraus, dass ein Außerirdischer den Stein für den Antrieb seines Raumschiffes benötigt.

Redaktionelle Seiten[Bearbeiten]

  • Der Tiersprachen Übersetzer
  • Action Camp: Unternehmen Delphin
  • Tips für Scouts: Geheime Signale
  • U.F.F.-Club (Zahlencode)
  • Da lacht der Biber! (Witzseite)

Weblinks[Bearbeiten]