Walt Disneys Micky Maus Buch: Dumbo und Micky

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Beim 54. Heft von der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ des Pestalozzi-Verlags handelt es sich um Dumbo und Micky. Das dünne Bilderbuch erschien 1973 und ist 16 Seiten dick sowie im Format 12 x 10 cm. [1]

In der Geschichte findet das Fliegerduo Micky und Dumbo wieder den Weg zum Spitze beim Wettfliegen.

Handlung[Bearbeiten]

Micky und Dumbo sind traurig, weil die beiden nicht mehr die Schnellsten auf dem Flugplatz sind. Kurzerhand baut Micky mit Dumbos Hilfe einen Raketenaufsatz für Dumbo, um beim nächsten Wettfliegen besser abzuschneiden. Bei diesem entdecken die beiden Flieger Bongo, der auf einer winzigen Insel strandete. Sie retten Bongo und gewinnen das Wettfliegen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Die Handlung gab es schon in „Micky als Flieger“ (Band 28 der Reihe „Kleine Disney Bilderbücher“ vom Blüchert-Verlag)

Dumbo kann anders als im gleichnamigen Film während dieser Geschichte reden, wenn auch nicht viel („Eine Rakete?“).

Einzelnachweise[Bearbeiten]