Ritter Eisenbeiß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
| D-PUBL = [[Micky Maus Magazin|MM]] 04/1952
| D-PUBL = [[Micky Maus Magazin|MM]] 04/1952
}}
}}
''' Ritter Eisenbeiß ''' (engl.Titel: Knightly Rivals) ist ein Zehnseiter von [[Carl Barks]].  
''' Ritter Eisenbeiß ''' (engl.Titel: Knightly Rivals) ist ein Zehnseiter von [[Carl Barks]].
 
== Figuren ==
== Figuren ==
*[[Donald Duck]]
*[[Donald Duck]]
Zeile 18: Zeile 19:
*[[Tick, Trick und Track]]
*[[Tick, Trick und Track]]
*Theaterangestellte
*Theaterangestellte
== Handlung ==
== Handlung ==
[[Daisy]] braucht einen Spieler für die Hauptrolle bei einem Theaterstück und denkt dabei an [[Donald]]. Der nimmt die Rolle an, aber [[Gustav]] spielt auch für die Rolle vor. Die Theaterangestellte kann sich jedoch nicht entscheiden. Donald und Gustav fangen an zu raufen, aber Daisy kann sie stoppen. Die Herren benehmen sich danach ritterlich, aber bei der nächsten Kurve fangen Sie an zu raufen. Am nächsten Tag hatten sie deshalb blaue Augen. Nach dem Vorsprechen für den zweiten Akt wollen Donald und Gustav schon wieder raufen, aber Daisy kann sie stoppen. Am  Tag der Aufführung wollen die Herren schon wieder raufen, und zwar in den Rüstungen. Allerdings hat [[Tick]] Magneten in den Rüstungen versteckt. Deshalb spielen die Kinder Ritter Eisenbeiß, aber sie werden überrascht und deshalb läuft Ritter Eisenbeiß in drei Teilen von der Bühne herrunter. Schlussendlich hat auch Daisy genug und zeigt das auch symbolisch.
[[Daisy]] braucht einen Spieler für die Hauptrolle bei einem Theaterstück und denkt dabei an [[Donald]]. Der nimmt die Rolle an, aber [[Gustav]] spielt auch für die Rolle vor. Die Theaterangestellte kann sich jedoch nicht entscheiden. Donald und Gustav fangen an zu raufen, aber Daisy kann sie stoppen. Die Herren benehmen sich danach ritterlich, aber bei der nächsten Kurve fangen Sie an zu raufen. Am nächsten Tag hatten sie deshalb blaue Augen. Nach dem Vorsprechen für den zweiten Akt wollen Donald und Gustav schon wieder raufen, aber Daisy kann sie stoppen. Am  Tag der Aufführung wollen die Herren schon wieder raufen, und zwar in den Rüstungen. Allerdings hat [[Tick]] Magneten in den Rüstungen versteckt. Deshalb spielen die Kinder Ritter Eisenbeiß, aber sie werden überrascht und deshalb läuft Ritter Eisenbeiß in drei Teilen von der Bühne herrunter. Schlussendlich hat auch Daisy genug und zeigt das auch symbolisch.
== Deutsche Veröffentlichungen ==
*[[Micky Maus]] 4/1952 (1952)
*[[DDSH 130]] (1994)
*[[Barks Library 18]] (1995)
*[[Micky Maus Reprint Kassette]] 1 – Jahrgang 1952 (1996)
*[[Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sammelband]] 23 (1996)
*[[Micky Maus – Die frühen Jahre]] 2 (2001)
*[[Barks Comics and Stories]] – von Carl Barks 6 (2002)
*[[Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sammelband]] 33C (2002)
*[[Carl Barks Collection 9]] (2008)
*[[Entenhausen-Edition]] 18 (2013)
*[[Daisy Duck – Die Anthologie]] (2018)
*[[Micky Maus]] 13/2019 (2019)
*[[LTB Classic Edition 7]] (2020)


[[Kategorie:Comicgeschichte]]
[[Kategorie:Comicgeschichte]]
[[Kategorie: Carl Barks]]
[[Kategorie: Carl Barks]]

Version vom 6. Januar 2021, 12:13 Uhr

Ritter Eisenbeiß
Knightly Rivals
Erstveröffentlichung: November 1950
Entstehungsdatum: -
Storycode: W WDC 128-02
Story: Carl Barks
Zeichnungen: Carl Barks
Seiten: 10
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
Deutsche Erstveröffentlichung: MM 04/1952
Weiterführendes

Ind.PNG Infos zu Ritter Eisenbeiß

beim I.N.D.U.C.K.S.

Ritter Eisenbeiß (engl.Titel: Knightly Rivals) ist ein Zehnseiter von Carl Barks.

Figuren

Handlung

Daisy braucht einen Spieler für die Hauptrolle bei einem Theaterstück und denkt dabei an Donald. Der nimmt die Rolle an, aber Gustav spielt auch für die Rolle vor. Die Theaterangestellte kann sich jedoch nicht entscheiden. Donald und Gustav fangen an zu raufen, aber Daisy kann sie stoppen. Die Herren benehmen sich danach ritterlich, aber bei der nächsten Kurve fangen Sie an zu raufen. Am nächsten Tag hatten sie deshalb blaue Augen. Nach dem Vorsprechen für den zweiten Akt wollen Donald und Gustav schon wieder raufen, aber Daisy kann sie stoppen. Am Tag der Aufführung wollen die Herren schon wieder raufen, und zwar in den Rüstungen. Allerdings hat Tick Magneten in den Rüstungen versteckt. Deshalb spielen die Kinder Ritter Eisenbeiß, aber sie werden überrascht und deshalb läuft Ritter Eisenbeiß in drei Teilen von der Bühne herrunter. Schlussendlich hat auch Daisy genug und zeigt das auch symbolisch.

Deutsche Veröffentlichungen